Perle im Ring

Diskutiere Perle im Ring im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Kann mir jemand erklären, wie man bei diesem Engelchen die Perle in den Ring bekommt? http://www.freewebs.com/heathersdesigns/nickeysangel.htm...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Kann mir jemand erklären, wie man bei diesem Engelchen die Perle in den Ring bekommt?
http://www.freewebs.com/heathersdesigns/nickeysangel.htm


Ich hab die Anleitung zwar gelesen aber nicht so richtig verstanden. Oder geht das nur bei Nadelocchi???

LG
Kissy
 
#
Schau mal hier: Perle im Ring. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Behre

Guest
ich denke, dass geht nur bei Nadelocchi. Es muss aber auch einen Weg geben wie man es mit Schiffchen hinbekommt. Werde es nachher mal ausprobieren. Müsste mit einem langen Pikot auf den mal die Perle zieht gehe und dann nicht mit einem Splitring sondern mit Bögen wie bei einer Zwiebel. Werde das versuchen. Die Engel sind süss.
Behre
 
B

Behre

Guest
Kleiner Engel

Hallo,

ist noch nicht sehr schön geworden, aber es geht. Bisschen Fummelei die Perle in einen Splitring zu bekommen. Habe nachder ersten Hälfte des Splirings den Spannfaden als Öse durch die Perle gezogen, mit Häkelnade. Am Ende der Öse habe ich eine Büroklammer gesteckt. dann die zweite Hälfte des Splitrings geknotet und die Büroklammer wieder raus und angeschlungen. Der Rest ist dann ja einfach, ist ja auch gut beschrieben.

Behre
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Oh danke Behre!!!! :)

Das ist so süß.
Werde ich mal so versuchen, mal schauen, ob ich es richtig verstanden habe.



LG
Kissy
 
B

Behre

Guest
Ja, versuch es mal. Habe keine Ahnung, ob es so gemacht werden soll oder muss, hat jedenfalls einigermassen funktioniert. Vielleicht findest du ja noch einen anderen Weg.
Habe auch schon gedacht, man können mit dem Flügel anfangen und dann den Bogen für den Bauch, die 3 Ringe für die Füsse, wieder Bogen, anderen Flügel und dann den Kopf. Dicke Perle auf eine Öse ziehen Faden durch die Öse, von oben runter einen Bogen bis zum Hals und dann die andre Hälfte wieder Bogen bis oben zur Kopfperle. Anschlingen am 1. Bogenanfang und die Fadenenden verknoten und als Aufhänger benutzen.
Das ist jetzt aber noch reine Theorie, ist mir gerade eingefallen und nun habe ich es hier gleich aufgeschrieben. Werde es heute Abend mal ausprobieren. Hoffentlich finde ich es dann hier wieder, lach.

schönen Tag
Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Ich hätte eventuell probiert, einen normalen Ring zu machen und die Perle einfach auf die Anfangsfäden gefädelt. Dann versucht nach innen zu bekommen und am Scheitel irgendwie festgeknotet.
Aber wie du es gemacht hast ist es sicher eleganter.


LG
Kissy
 
Thema:

Perle im Ring

Oben