Ostereier

Diskutiere Ostereier im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Mädels! Ostern naht und ich hab hier noch gar keine Eier gesehen. Zeigt mal her eure Kunstwerke! Ich mach mal den Anfang mit meinen. Die...
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Hallo Mädels!

Ostern naht und ich hab hier noch gar keine Eier gesehen.

Zeigt mal her eure Kunstwerke!

Ich mach mal den Anfang mit meinen.

Die ersten drei Stickereien stammen nicht von mir. Sind von der Osterflickenaktion im Kreuzstichforum. Berfi hat mir einen Hasen und ein süßes Küken gestickt. Von Hilda ist das dritte Motiv, das süße Entlein. Die restlichen kleinen Motive sind natürlich von mir selbst.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ostereier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Oh, die sind niedlich.
Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mal probieren wollte.


LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Breiti..

...Die hast du ganz niedlich gemacht...Prima... :wink:

Das "bespannen" von dem Stoff um`s Ei , Hälfte für Hälfte, ist nicht gerade "ohne", nicht wahr? Ziemliches gefummel...
Hab das mal vor Jahren für jemand gemacht, :schuettel: dann nicht mehr wieder... 8o

:wink1:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Eier

Deine Eier sind ja wirklich ganz wunderschön geworden.

LG Hanna
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Marion,

toll die Ostereier!!!!!

Liebe Grüße Dagmar
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:hello: schön, dass sie euch gefallen, Danke!

@ *Manja*

Ich verwende Styroporeier.

Wie du am Foto1 siehst, ist nicht die ganze vordere Häfte vom Ei mit dem bestickten Motiv bespannt und die Rückseite, Foto2 teile ich auch. Außerdem verwende ich sehr gerne Jerseystoff, der sich doch etwas dehnt. Damit geht das sehr gut.
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hey Marion.. :hello:

Ahhhh, jaaa...Na das geht natürlich sooo auch... :wink:
Super Idee/Variante...Klasse!

Ich hatte damals von beiden Seiten zur Hälfte bezogen, weißte? (auch Styropor) Das geht bissi besch....en, finde ich zumindest...
Aber so wie deine gemacht sind....Hmja, da könnte ich auch mal wieder drüber nach denken, sie zu machen... :wink:
Schön..

:wink1:
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Breiti !

Deine Ostereier sind ja wunderschön geworden. Toll, die gefallen mir alle sehr gut. Es sind richtige Zierstücke.
Hängst Du sie in Zweige, z.B. Korkenzieherhasel ?
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hey Breiti,

Och Mensch, sind die klasse, deine Eier. Das Dekoband dazu ist toll !!!

Ich hab im letzen Jahr eines gemacht mit einem Motiv von EMS auch mit Styropor.

Für alle, die es auch einmal versuchen möchten, wir hatten im letzten Jahr dazu Anleitungen auf dem Portal

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=824

Jetzt find ich doch glatt den Gastartikel dazu nicht :schuettel:

Sobald er mir in die Finger kommt, geb ich euch noch den Link :hello:


Winke Nici
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Die Eier sehen wirklich super aus!

Ich habs vor Jahren auch mal probiert. Hab es aber auch wie Manja über das halbe Ei gespannt. - Das war schon eine Knuffelei (da alle Falten aus dem Stoff zu bekommen). Das mit dem öfter teilen find ich eine super Idee! Mach ich beim nächsten mal sicher auch so. Danke für den Tipp!
:hello:
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Die Eier sehen wirklich toll aus...hier bekommt man soviele Inspirationen, so daß man gar nicht weiß, was man zuerst machen soll.... :hello: :hello:
 
B

Braindead

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
23
Gruess Gott die Damen ! :hello:

Die Eier lassen sich wesentlich leichter beziehen, wenn der Stoff schraeg verarbeitet wird. Allerdings schraenkt das die Motivauswahl sehr ein. Geeignete Muster sind z.B. in Irmgard Gierls "Stickmusterschatz".

Ich habe gerade ein paar fuer meine Mutter gemacht, wenn ich Zeit habe versuche ich ein Photo einzustellen... :wink:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...schaut mal hier evis beitrag :hello:, achtung im kreuzstichclub müßt ihr registriert sein um zu lesen :hello:.
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Ja Rosemarie, die hängen seit gestern auf verschiedenen Zweigen vom Garten am Küchentisch. Darunter auch roter Hartriegel, der farblich dazu toll aussieht.

:hello: Braindead
wäre schön deine Kunstwerke hier zu sehen.

Vielleicht kommen dann auch noch andere Bilder dazu.
 
B

Braindead

Anfänger
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
23
Ok denn, ich hoffe, man kann was erkennen. Ich hab' die Eier einfach in meinen Ficus gehaengt... :wink:
 

Anhänge

S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:applause: SCHÖN!

man sieht auch ganz gut, dass du wie oben beschrieben, den Stoff schräg genommen hast. Das schmale Band seitlich mit der Häkelspitze finde ich toll. Klasse!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... schön sind eure Eier!!! :applause:

Bin auch gerade wieder beim Eier sticken!

LG Evi :hello:
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Osterstrauch

Nun werde ich euch auch noch meinen Osterstrauss zeigen. Die Eier sind nach Evi's Anleitung gemacht.
Hanna
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hanna & Braindead

:applause: :applause: ....Super schöne Eierchen... :wink:

:wink1:
 
Thema:

Ostereier

Oben