Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet

Diskutiere Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; meine April-Socken mit den Minizöpfen sind im Album Obdachlosen-Sockenaktion 2018. Das Muster hat mir sehr gut gefallen, das werde ich sicher...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
meine April-Socken mit den Minizöpfen sind im Album Obdachlosen-Sockenaktion 2018. Das Muster hat mir sehr gut gefallen, das werde ich sicher wieder stricken.

LG Birgit :wink1:
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Meine März-Socken Größe 42/43 sind jetzt auch im Album und in der Spendenkiste. Hat diesmal etwas länger gedauert, da ich zusätzlich noch einige Geschenke gestrickt habe. Jetzt kann ich die nächsten Socken in Angriff nehmen, weiß nur noch nicht, welches der vielen schönen Muster ich nehme.

Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.526
Hier findet ihr meinen Vorschlag für Mai, viel Spaß beim Stricken.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Danke für das Mai-Muster! Ich hab es mir mal gespeichert, vielleicht schaffe ich ja zwei Paar, wollte diesen Monat wieder mal Restesocken stricken.

LG Birgit :wink1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Oh, ich hab mich wohl etwas verzettelt. Irgendwie ist mir das April-Muster durch die Lappen gegangen. Egal, dann strick ich eben das zuerst und dann die Schorschis :)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.582
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sind auch sehr schön geworden @chrolli

Ich habe auch bereits angestrickt, das Muster geht ja super toll zu sticken . nur die Zeit ist knapp !
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
@chrolli Dein Schorchi ist sehr schön geworden! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Meine Mai-Socken sind auch fertig, da ich noch ein paar kleinere Reste verstricken wollte, habe ich noch mal ein Paar mit Spiraltechnik genadelt. Foto ist im Album, leider ziemlich groß geworden, Weiß nicht woran es liegt, es ging erst einfacher mit dem Bilderhochladen. Das funktioniert nicht mehr so gut.

LG Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Birgit 140 schrieb:
Foto ist im Album, leider ziemlich groß geworden, Weiß nicht woran es liegt, es ging erst einfacher mit dem Bilderhochladen. Das funktioniert nicht mehr so gut.
Dein Bild ist auf der einen Seite zu groß. Deswegen sieht man als Vorschau nur dieses graue Kästchen.
Die größte Seite darf maximal 3000 Pixel haben, besser ist es, wenn sie etwas unter 3000 sind.
Ich verkleinere mein Bilder meist auf ca. 1900 x 1500 und hatte da noch nie Probleme.
Leider sind die meisten neuen Kameras mit so hohen Pixelzahlen ausgestattet, dass man um die Verkleinerung nicht mehr herum kommt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Danke Christa für deinen Tipp, ich habe erst auch immer verkleinert, aber dann mussten wir doch hier im Forum die Bilder nicht mehr verkleinern und das hat eigentlich gut funktioniert. Nun geht's aber bei mir nicht mehr. Ich werde es wieder mit verkleinern probieren.

LG Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Birgit 140 schrieb:
ich habe erst auch immer verkleinert, aber dann mussten wir doch hier im Forum die Bilder nicht mehr verkleinern und das hat eigentlich gut funktioniert. Nun geht's aber bei mir nicht mehr. Ich werde es wieder mit verkleinern probieren.
schau mal, hier hat Norbert mal was dazu geschrieben -ich denke, das erklärt dein Problem
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Danke Christa, das wusste ich nicht, das erklärt ja dann alles.

LG Birgit :wink1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das April-Muster hab ich nachgeholt, die Mini-Zöpfe sind fertig und schon in der Kiste. Die Schorschis hab ich noch auf der Nadel, die werden vielleicht heute fertig.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Vielen Dank Anne, klasse Idee, das Muster ist so toll, habe es schon angestrickt allerdings erst mal für den Sohn. Für die Aktion stricke ich mit Spendenwolle, vielleicht parallel.

LG Birgit :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.237
Ich habs auch angestrickt seit 2010 wieder Mal. Man vetgisst seine eigenen Muster
 
Thema:

Obdachlosen-Sockenaktion 2018 - Klönstube - beendet

Oben