Stricken FÜr Obdachlose

Diskutiere Stricken FÜr Obdachlose im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; wir stricken für die männer und frauen, die sich manchmal in der hofer bahnhofsmission aufwärmen, socken, mützen und schals. diese sachen gebe ich...
M

mamje

Guest
wir stricken für die männer und frauen, die sich manchmal in der hofer bahnhofsmission aufwärmen, socken, mützen und schals.
diese sachen gebe ich dann ende november persönlich den betreuenden damen in der mission ab.

letztes jahr hatten wir circa 30 paar erwachsenensocken zusammen bekommen.

helfende hände werden immer gebraucht.
 
H

heike1962

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
38
Hallo mamje,
habe eben erst von der Aktion gelesen, bis wann brauchst du denn die Sachen? Ich habe noch eine Menge Wolle,allerdings müsste ich erst noch stricken. Bis November ist ja noch etwas Zeit, da schaffe ich sicher noch ein paar Teile.

LG Heike
 
M

mamje

Guest
prima heike, natürlich kannst du gerne noch mitmachen.
jeder schal, jede mütze und jedes paar socken sind herzlich willkommen.
was du schaffst, schaffst du.
soll ja auch noch spass machen und n icht in stress ausarten.
wenn du meine adresse brauchst, bekommst di privat zugemailt :wink1:
 
M

Micha

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
13
Huhu Mamje !

Ich hätte einige paar Erwachsenensocken und einen Schal
fertig. Soll ich die gleich an dich schicken oder noch etwas
sammeln ? Falls ja dann bräuchte ich bitte nochmals deine
Adresse Süsse.

Knuddis Micha
 
M

mamje

Guest
huhu micha,

du kannst gerne noch sammeln.
wir haben für diesen winter schon genug abgegeben.
und die andere aktion für den ruhrpott scheint ja gestorben zu sein.
denn die organisatorin meldet sich nicht mehr bei mir.
also, wenn du magst, sammle erstmal weiter.
und wenn du es loswerden willst :D bescheid sagen....
dann schicke ich dir meine adresse gerne nochmal zu.

danke dir schon mal im vorraus für deine mithilfe :kiss:
 
M

Micha

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
13
Huhu Mamje,

ok dann sammle ich noch a bissel. Der nächste Winter kommt
ja bestimmt. *grins* Danke dir für die Antwort.

Knuddis Micha
 
H

heike1962

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
38
Hallo mamje,
beim Sichten meiner Wollvorräte habe ich festgestellt, dass ich noch Wolreste habe, die sich sehr gut für Kindermützen eignen. Werden die auch irgendwo gebraucht?
Ich denke, du hast da sicher einen Überblick.
Ich stricke nämlich am liebsten Mützen, dann könnte ich mich bald ans Werk machen.

LG Heike
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Ich antworte mal: Werden immer gebraucht, auch Handschuhe, Schals usw. ...... wenn Du genug gesammelt hast, einfach nochmal Bescheid sagen! Mamje sammelt dann .....
 
M

mamje

Guest
danke anne :hello:

mützen können wir natürlich gerne gebrauchen...in allen grössen.

ich habe bis jetzt für jedes teil einen abnehmer gefunden.
freue mich, dass du uns unterstützen willst.
 
H

heike1962

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
38
Danke euch beiden.
Ich mache mich dann mal ans Werk. Über Sommer kriege ich sicher noch einiges fertig.
Habe schon jede Menge Mützen und Schals für die Obdachlosen fertig, aber da der Winter wohl vorbei ist, werde ich das dann alles zusammen schicken, damit sich das Porto lohnt.

LG Heike
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so heisst die überschrift der aktionen hier

*Stricken FÜr Obdachlose*

is nur allgemein in erinnerung gerufen .. hat nichts mit den oberen beiträgen zu tun sondern nur mit dem Namen des forums hier
 
E

esther

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
39
Hallo,

auch hier würde ich gerne mitmachen, schickt mir dann bitte eine PN danke!!

Gruss Esther :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Huhu Esther,

wieso sollen wir Dir ne PN schicken. Wenn Du mitmachen möchtest, fertige einfach die Sachen für die Obdachlosen. Gebraucht werden immer Mützen, Schals, Socken, Handschuhe. Wenn Du die Sachen fertig hast melde Dich hier, mamje wird Dir dann ihre Adresse mitteilen und Du sendest die Sachen an mamje. Sie verteilt sie hier .....

Bei Fragen, ruf ganz laut, dann wird Dir auch jemand antworten, aber Dir eine PN deswegen zu senden, ist unnütz ...

Aber danke schonmal für die Hilfe beim Stricken ....
 
W

Waldfee

Guest
Stricken für Hamburger Obdachlose

:hi:
Ich finde diese Aktion echt gut und habe gleich mal bei der Alimaus
(Obdachloseneinrichtung) nachgefragt ob die auch bedarf haben, und eine
Nonne sagte mir das da socken,schals,Mützen und Handschuhe immer fehlen.

Wer also lust hat für die Hamburger Obdachlosen mit zu stricken
der kann mir gerne eine Pn schicken, ich Maile dann die Adresse wo Ihr
die Sachen hin schicken könnt.

Vielen Dank an all die jenigen die auch wie ich dort mit helfen,bis ende November ist ja noch zeit.

Die würden sich wirklich freuen,und jede größe von socken und Mützen sind willkommen

.Habt ihr auch noch so ein Wollvorrat wo ihr was stricken könnt,wäre superlieb. :)

Hier ist der Link zur Alimaus Alimaus

Ganz Liebe grüße eure Waldfee :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Huhu Waldfee,
bitte nicht böse sein, aber ich helfe jetzt erstmal mamje und Tini macht immer noch was für ein Altenheim in Ö.
Aber ich möchte die Sachen an jemanden zentralen schicken, den ich kenne und der die Sachen dann verteilt. Es ist mir sehr lieb, wenn mamje das zentral macht und das ganze im Auge behält.
 
Thema:

Stricken FÜr Obdachlose

Oben