Noch ne blöde Frage-Urbia Club?

Diskutiere Noch ne blöde Frage-Urbia Club? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Sagt mal, was macht man denn im Urbia Club?Ist es dort anders als hier?Muß man unbedingt Mitglied sein?Ich war nämlich gerade dort,weil's mich...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Sagt mal, was macht man denn im Urbia Club?Ist es dort anders als hier?Muß man unbedingt Mitglied sein?Ich war nämlich gerade dort,weil's mich interresiert hat,hab' mich aber nicht so recht zurechtgefunden.Bin ich vielleicht a bissele (ein wenig :D ) zu blöd?Bitte helft mir,daß ich nicht länger unwissend sein muß ;( .
Grüßle Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Britta

Ja wie es der Zufall so will, habe mich ebend dort registrieren lassen, und bin nun mal am schauen, was es alles so gibt. Also ein Forum hab ich schon gefunden. Bin aber über den Link Handarbeitsfrauen dort gelandet, dann bist du gleich beim Club für diese

So ich werde dann mal weiter stöbern, was es da noch alles gibt

LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo ihr zwei,

seit mai bin ich auch im urbia-club der handarbeitsfrauen. da fand ich es leichter den einstieg zu finden als hier.

als ich anfing waren sie gerade dabei eine hardanger-freunschaftaktion zu beginnen und einen stick-rr. hab mich unwissend wie ich war gleich eingetragen und mitgemacht. ist mal was anderes als nur für sich zu arbeiten. echt spannend was dann da so kommt.

im forum bzw. in der übersicht gehen halt alle themenbereiche durcheinander. nicht wie hier, jeder sein eigenes forum. und fotoalben könnt ihr da auch anlegen und alle anderen an euren kunstwerken teilhaben lassen.

also mir macht es spaß. und als ich am wochenende nicht reinkam (technikprobleme bei urbia) da hat echt was gefehlt.

gruß, claudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Urbia Erklärung .-)

also Urbia hat ganz viel clubs im Bereich Handarbeiten auch sortierte wie Stricken häkeln etc... ich habe dort einen Club aufgemacht um den Usern der Handarbeitsfrau eine Plattform zum miteinander zu bieten, dort können alle selber fotoalben anlegen ohne das mein speicherplatz genutzt wird man kann super gemeinschaftsaktionen starten... machen wir recht häuffig, man muss net mitmachen man kann auch selber was starten, es soll ein tummelplatz alle User sein durch alle Techniken halt auch basteln.... es ist kostenlos, es ist leicht zubedienen, hat zu vielen Freundschaften geführt....und kostet mich nichts..... und es ist halt nich ganz so öfftentlich wie hier im Portal.. wichtig nur es sollte nicht nur gelesen werden sondern sich aktiv beteiligt werden sonst machts auch anderen keinen spass.... ist sone tolle Truppe dort :-))) halt nicht nur Themenbezogen hat ja auch eins mit dem anderen nichts zu tun winke chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Ja es ist wirklich bunt gemischt dort, bin immer noch am stöbern :D

Noch find ich mich nicht ganz zurecht, aber es wird schon

LG Nici
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Ja im Club ist es sozusagen "praktischer"
Da werden viele fertige Dinge gezeigt.
Macht großen Spass.
Tip, wenn ihr auf der urbiaseite in unserem club seid, geht links die sparten einfach mal durch. Auch Rezepte usw. Es braucht ein wenig Zeit um sich zurechtzufinden, aber dann wird der Unterschied zum Forum eher klar.
LG
Petra.......die sticklady

PS: es gibt keine blöden Fragen........nur blöde Antworten wenn man Pech hat
Ausserdem ist man immer etwas unsicher wenn man was neues entdeckt, ihr werdet shcon sehen 1-2 Tage und alles kommt euch schon viel vertrauter vor.
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
So, also ich hab' mich jetzt auch angemeldet und gleich hat's geklappt.Ich weiss jetzt auch was mein 'Fehler' war:ich bin über den Link Urbia-Club reingegangen und hab' Euch so nicht gefunden.Jetzt bin ich über Hausfrauen rein und bin gleich sicher gelandet.Wär' ja auch gelacht,wenn selbst ich es nicht irgendwann kapieren würde,oder :rolleyes: ?Hab' auch gleich einen Beitrag geschrieben!
Aber ich glaube,ich komm' bald nicht mehr vom PC weg wenn das alles so interresant weitergeht ;) .
Grüßle Britta
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Jetzt hab' ich doch gleich wieder ne Frage zum Urbia-Club:chattet Ihr da auch und wenn,wie oft und wann?
Hab' mich nicht getraut,weil ich dachte,nachher steh' ich noch alleine da ;( .Ich hoffe,ich geh' Euch nicht auf die Nerven,mit meinen vielen Fragen ?( ?Aber ich denke,lieber vorher mal fragen,bevor ich was falsch mache!
Grüßle Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Ja das würde mich auch mal brennend interessieren, vor allem, ob es da wie hier feste Termine gibt

LG Nici
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Tja ihr Lieben
klar wird da auch gechattet, wohl auch zu festen Zeiten, leider habe ich zu wenig Zeit zum chatten deswegen fällt es mir auch immer schwer dran zu denken, seufz
LG
Petra
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Nici,ja das meinte ich damit(etwas blöd ausgedrückt vielleicht ;) )
Sag' mal,ich glaube für uns sollte es bald eine neue Bezeichnung geben,Gipfelstürmer oder so.Machen wir eigentlich noch was Anderes den ganzen Tag?
Grüßle Britta
P.S.:Da wäre doch ein 'immerwärender' Chat angebracht,oder ;) ?
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Britta eine tolle Idee, und was sag ich meiner Familie? :D ?( :D

Na ja ich habe schon noch genug andere Arbeit, aber die mach ich eh am Computer, da ist mein Outlook immer offen und sobald sich was tut und ich eine kleine Verschnaufpause brauche, schau ich halt nach.

Für heute habe ich es aber aufgegeben zu arbeiten, jetzt entspann ich mich einfach hier :D

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hi @all nein in unserem club chatten wir so nicht... es steht jedem frei sich dort und auch bei uns zu jeder Zeit zu verabreden... er ist immer offen :-) nur ich möchte die chats im Portal halten weil sie hier öffentlich sind also jeder ohne anmeldung einfach mitmachen kann. So können wir auch wie schon oft geschehen gäste aus der Herstellung oder den verlagen einladen....lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Danke für die Antwort. Ist ja auch vollkommen verständlich. Also wenn wir Lust haben verabreden wir eine Zeit, wann wir uns in welchem Chat treffen :D

LG Nici
 
Thema:

Noch ne blöde Frage-Urbia Club?

Oben