Näh-UFO Landeplatz

Diskutiere Näh-UFO Landeplatz im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Sodala, da hier alle Gewerke "mit langem Faden" ihre UFO-Landeplätze reaktiviert oder eingerichtet haben, wollen wir von der Stoff-Sparte doch...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Sodala, da hier alle Gewerke "mit langem Faden" ihre UFO-Landeplätze reaktiviert oder eingerichtet haben, wollen wir von der Stoff-Sparte doch nicht abseits stehen, oder?

Da ich jetzt grade nicht weiß, wieviele UFO-Spezialisten wir unter uns haben, lassen wir mal alles, was mit "Nähen" zu tun hat, gelten: Klamotten-Näherei, Patchwork, Gardinen, Decken, Taschen und was man sonst noch so zusammenstoffeln kann. Habt ihr da was rum(f)liegen oder seid ihr disziplinierte Alles-gleich-fertig-Näher? ICH bins nicht und würde mal einfach ab und zu ein UFO betüddeln und das dann hier breittreten...

Das Prozedere ist wie in allen Foren hier: Arbeitsbilder bitte hier rein, Fertigmeldungen erst in die Galerie und dann hierher verlinken.

Ich freu mich schon auf viele spannende UFO-Sichtungen!
 
#
Schau mal hier: Näh-UFO Landeplatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Allysonn,

ist vielleicht echt gut, weil ich grad im Handarbeitsforum vorbeisehe, denn ich habe natürlich diese Überschrift entdeckt und finde mich da gleich wieder.
Das mit den UFO´s, das ist ein Problem, denn zwischen April - November habe ich kaum eine Chance meine Patchworkarbeiten fertig zu stellen und dann kommen immer noch ein paar Sachen dazu, schnell noch ein Geschenk fertigstellen, der Garten ruft noch lauter und der Haushalt und was sonst noch dazugehört.
Ich versuche in den nächsten Tagen ein Patchworkufo zu fotografieren, das funktioniert auch mit dem Handy und dann zeige ich es.
Ich finde das jetzt echt gut, denn dann habe ich den Antrieb es auch fertigzustellen.
Aber ich habe etliche UFO`s, wird interessant werden.
Dann stoße ich gleich noch ein paar Leute an, die auch Zeitmangel haben, oder nach der Arbeit zu müde sind, um doch noch das Strickzeug zu packen und einige Reihen zu stricken oder mit der Hand zu nähen.
Ich liebe das Handquilten, aber nach dem Spätdienst, wie soll ich sagen, bin zu müde:red:
Liebe Grüße
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Handarbeiterinnen und Patchworkerinnen,😘
hatte mich dazu entschlossen einen neuen Beitrag zu schreiben, denn dann werde ich angeschubst, endlich unfertige Objekte fertigzustellen.
Wer weiß, wer das dann auch tut, vielleicht rege ich damit andere Damen auch an. Oder es tauchen Herren auf, die gerne handarbeiten🤔.
Ich fange mit einen Bargello an, den ich vor möglicherweise 10 Jahren in einen Patchworkkurs zu nähen begonnen hatte.
Dazwischen noch etliches anderes gewerkelt und das gute Stück blieb liegen.
Jetzt habe ich die erste Frage! Irgendwie möchte ich noch mehr mit der Hand quilten, sind schon geschwungene Linien drauf, aber mir zu wenig.
Was denkt ihr dazu?
Besonders Handquilten hat es mir angetan, das bereitet mehr Arbeit, ist Aber typisch für mich.
Ich freue mich jetzt schon auf euere Anregungen.
Margit T
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich gab das mal hierhin geschoben @Margit T.

hier passt es hinein.. bitte schreib noch dazu, ob das auf deinen eigenen Mist gewachsen ist, oder du eine vorlage hattest. Danke
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Liebe Patchworkerinnen und Anne,

soweit ich mich erinnere, hat uns die Patchworklehrerin Zentimetervorgaben gegeben, aber die Zusammenstellung der Farben war total nach meinem Kopf gewesen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
"Bargello" ist kein feststehendes Muster, sondern quasi eine Art Nähtechnik. Die bekommt man in den Kursen erzählt und beigebracht. Wie rum das Ding dann tanzt und schwingt und in welchen Farben ist so unterschiedlich wie die Persönlichkeiten der Näherinnen...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
@Margit T.
Dein Quilt wird fantastisch. die geschwungenen Quiltlinien werten das ganze nochmal richtig auf! Das wird toll!!!
 
Thema:

Näh-UFO Landeplatz

Oben