Nadelspiel - Runde schließen

Diskutiere Nadelspiel - Runde schließen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hab mir die Cubic-Rundnadeln gekauft. Ich stricke fest und nehme immer die große Größe. Bei den Cubics stand, das man eine größere Nadel nehmen...
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hab mir die Cubic-Rundnadeln gekauft. Ich stricke fest und nehme immer die große Größe. Bei den Cubics stand, das man eine größere Nadel nehmen soll. Sie fallen klein aus. Ich stricke mit 3er. Passt gut.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Brigitte, siehst du gelesen habe ich das noch nicht, aber mein Gefühl sagte mir das auch - aber sie stricken sich toll :strick:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich komme mit den überhaupt nicht klar, vor allem, wenn ich Umschläge auf der Nadel habe.
Immer beginne ich mit Cubics und wechsle dann auf runde Nadeln, weil es bei mir einfach klemmt! :O
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich hab beim Kasseltreffen die Cubics getestet. In einem Strickstück einmal mit runden und einmal mit Cubics der gleichen Stärke gestrickt.
Vom Maschenbild hatte ich keinen Unterschied.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Bin mit meinen Cubics-Rundnadeln sehr zufrieden. Sind vorn schmal und lang - ähnlich wie Lacenadeln - liegen gut in der Hand. Der Übergang von Nadel auf Seil ist ohne harken - geht klasse. Und Holz mag ich gerne - auch Bambus. Breche bisher keine Nadeln ab, obwohl ich mittelfest stricke.

Meine Freundin Claudia strickt nur mit dem 15 Nadelspiel aus Bambus. Die strickt so fest, das ich die Maschen fast nicht schieben kann. Nadelbruch? Fehlanzeige. Hat ihre Bambusnadelspiele ganz billig im I-Net gekauft. Glaube 3 €.
 
Thema:

Nadelspiel - Runde schließen

Oben