Nadeleule‘s Tagebüchlein

Diskutiere Nadeleule‘s Tagebüchlein im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Granny Nr.54
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW

Heute habe ich den Sitzringbezug für eine Bewohnerin im Altenheim fertig bekommen. Da das Kissen bei ihr ist, habe ich als Orientierung ein rundes Katzenkissen genommen (ich habe es in eine Tüte gepackt, damit keine Katzenhaare an den Bezug kommen. Der Sitzring ist minimal kleiner und fester als das Katzenkissen, aber so konnte ich die Druckknöpfe besser positionieren IMG_3002.jpeg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Granny Nr.57IMG_3009.jpeg
Das Häkeln war heute eine echte Herausforderung. Ich habe mich heute morgen irgendwie falsch bewegt als ich mit meinem Mann eine Kiste mit Fliesen umgestellt habe und im Nacken hat sich wieder mal irgendwas verrenkt. Dadurch tut meine linke Hand heute wieder weh. Häkeln ging grad so, aber Stricken ist heute ärgerlicherweise nicht drin, das tut richtig weh.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Hier ist Nr.59
IMG_3012.jpeg
Nur noch 11 Stück….
Natürlich habe ich mir schon Gedanken zum zusammenfügen gemacht.Ich werde sie mit Kett und Luftmaschen flach zusammenhäkeln. Ich habe das in einem Video von Woolpedia gesehen und fand das passt ganz gut. Eine dicke Kante wie beim einfachen zusammenhäkeln möchte ich nicht und beim zusammennähen stört mich der lange Faden
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Nr.61 kommt heute etwas früher, da ich heute Abend arbeiten muss und wir noch zu den Nachbarn wollten, hatte ich Angst ich 🐑 fe es sonst IMG_3023.jpegnicht mehr.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Gerade habe ich mir die Bilder der Grannys nochmal angesehen, um zu schauen welche Farbkombi ich für die letzten Grannys nehmen kann. Dabei fiel mir auf, das Nr.50 nur 7 Blütenblätter hat🙈 ist mir weder beim Häkeln noch beim Spannen aufgefallen und scheinbar auch keinem von euch😅 Aber so lassen werde ich es auf keinen Fall, dann mache ich jetzt noch 6 statt 5 in der neuen Farbkombi. Es werden zwei Blautöne mit fliederfarben. Irgendwie freu ich mich jetzt schon aufs Endergebnis.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
So, da Nr.50 leider ein Fail war kommen heute 2 Grannys, damit mein Zeitplan nicht durcheinander gerät
Hier also Nr. 50 in neu und Nr.66IMG_3039.jpegIMG_3038.jpeg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Ach so, gestern habe ich mein „Aufwachprojekt“ gestartet, an dem häkel ich morgens immer ein paar Minuten. Das wird das M fürs Bingo. Was es wird verrate ich noch nicht, ihr dürft aber gern raten 😉IMG_3048.jpeg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.306
Standort
NRW
Es ist geschafft! Ich war heute so im Flow, daher sind hier nun Nr.69 & Nr.70 :dancing:

Morgen sortiere ich sie dann und beginne mit dem zusammenhäkeln.IMG_3053.jpegIMG_3052.jpeg
 
Thema:

Nadeleule‘s Tagebüchlein

Oben