MKAL Calida - kleine oder große Jahresdecke

Diskutiere MKAL Calida - kleine oder große Jahresdecke im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe mir die - KAL Jahresdecke 2024 “Cálida” - von CP runtergeladen. Es ist eine gestrickte Jahresdecke mit einfachen Mustern in zwei Größen...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich habe mir die - KAL Jahresdecke 2024 “Cálida” - von CP runtergeladen. Es ist eine gestrickte Jahresdecke mit einfachen Mustern in zwei Größen. Ich möchte die kleinere Decke stricken. Jetzt überlege ich noch welche Wolle ich nehmen soll. Es wird vorgeschlagen eine einfarbige und eine bunte zu nehmen, aber da es immer pro Monat einen einfarbigen Abschnitt gibt werde ich diese Abschnitte eventuell in verschiedenen Farben machen.

Die Jänner-Anleitung ist schon verfügbar. @Punto bist du auch dabei? Will noch jemand?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich habe die Anleitung ausgedruckt muss es mir aber noch genauer ansehen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
CP... ist bitte was?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Crazy Patten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab mich hinreißen lassen und Wolle gekauft ;)
Zwei Farben Ton in Ton und eine Kontrastfarbe! Wenn ich ein Stück gestrickt habe, zeige ich es hier. Heute hat bei diesem grau-in-grau- Wetter fotografieren keinen Sinn.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Oh - toll, da bin ich ja schon gespannt auf deine Wolle. Verwendest du Reste oder hast du auch neue gekauft? Machst du die große oder auch die kleine?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich nehme Reste. Wenn dann kaufe ich im Notfall dazu. Aber ein paar Monate wird es erstmal reichen. Ich mache auch die Kleine. Bin bei der dritten Reihe.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Es wird doch eine größere. Habe die Maschen für die kleine aufgenommen, aber es ist breiter als nach Vorgabe. Mal sehen wie hoch ich dann das Muster mache.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich hab auch angefangen. Das sind meine Farben - ich will den Uni-Teil immer abwechselnd in hell- und dunkel-Petrol stricken, die Kontrastfarbe ist gelb.

Anstrick.jpg

Bei mir kommt die Breite ziemlich genau hin. @Punto : mit welcher NS strickst du? Ich mit NS 4.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich stricke auch mit vier.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ihr bringt mich in Versuchung. Ich hätte noch 9 Kn. Austermann Merino 160 im Vorrat, aber eigentlich ist mir die Wolle etwas dünn für eine Decke. Da friere ich dann auch wieder drunter.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
9 Knäuel wären für die kleine Decke für die Hauptfarbe genug (ca. 1400 m werden gebraucht), du müsstest aber noch eine Kontrastfarbe mit ca. 620 m LL dazu finden.

Hab gerade nachgesehen, NS 3-4 wäre ja ok und Merino ist immer recht warm. Die Originalwolle hat auch 155 m/100g - ist also fast dasselbe. Dick wird sie aber nicht, also wenn du eine warme Kuscheldecke willst, wird das wahrscheinlich zu dünn.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn du mitmachst.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Ich habe noch mal geschaut, etwas dicker gibt's ja auch. Wieviel brauche ich denn bei 125 m LL?
12 x f.die Hauptfarbe und 5 x f.d.2. Farbe? Ich wollte ja so wenig wie möglich kaufen, und erstmal meine Vorräte aufbrauchen. Ich habe inder Stärke einiges, aber die Farbe passt nicht für eine Decke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@HeidiS : Das mit den Knäueln müsste für eine kleine Decke hinkommen bei 125 LL/50g
Überleg es dir.
Hab mich übrigens oben verschrieben. Das Originalgarn hat 155m/50g (nicht pro 100g).

Mir macht es gerade sehr viel Spaß, ich bin schon am Ende des Musters von Jänner. Habe das Muster 6x über je 4 Reihen gestrickt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ihr bringt mich in Versuchung. Ich hätte noch 9 Kn. Austermann Merino 160 im Vorrat, aber eigentlich ist mir die Wolle etwas dünn für eine Decke. Da friere ich dann auch wieder drunter.
Ich habe 2 Decken mit Merinowolle gestrickt und benutze sie abends, wenn mir kalt ist. Lange bleibt mir da nicht kalt :)
Aran Afghan Decke und Sophie’s Universe
 

Anhänge

Thema:

MKAL Calida - kleine oder große Jahresdecke

Oben