Mein erstes Lace Schultertuch entsteht

Diskutiere Mein erstes Lace Schultertuch entsteht im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo Immer wieder habe ich hier gestaunt, welche tollen arbeiten entstanden sind. Nach langem hin und her habe ich mir vorgestern lacegarn...
B

berenike

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Hallo

Immer wieder habe ich hier gestaunt, welche tollen arbeiten entstanden sind. Nach langem hin und her habe ich mir vorgestern lacegarn gekauft und gestern losgelegt. Ich bin ja gespannt auf das resultat und ob ich das auch durchhalte.

lieben gruss vom bodensee

berenike
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Berenike,

da sind wir auch gespannt! Welches Tuch strickst Du denn???

SG
Nadja
 
B

berenike

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Model R0048

Hallo Nadja
Aus Regia Lace Modern Fashion habe ich das Modell R0048 in Angriff genommen. Einen Ärmel, Rückteil und ein wenig des zweiten Ärmels habe ich bereits. Ich kann es kaum erwarten die Umrundung und den kragen in Angriff zu nehmen.
Sonnigen Gruss
Berenike
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ach, ich dachte, Du strickst ein Tuch (siehe Überschrift)

Mit Ärmeln?? Versteh ich nicht ... :O
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Vielleicht wie so eine Art Poncho? Gibts ja auch mit Ärmeln.
 
B

berenike

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
wirklich gestrickt

Hallo Susanne und Nadja
Ich stricke wirklich. Es ist schwierig zu erklären. am besten stellt ihr euch ein dreiecktuch mit ärmeln vor. zuerst wird eine art bolero gestickt und am kragen wird dann ein wirklich tolles muster-kunstwerk gestrickt. - übrigens, das "bolero-teil" ist fertig und wird momentan gespannt. ich freue mich schon auf's musterstricken. Wenn es während meinem urlaub weiterhin oft regnet wird es rasch voran gehen, sonst wird mein garten profitieren.
lieben gruss
berenike
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Ah, jetzt hab ichs verstanden. Hab mir die Herstellerseite angesehen. Es handelt sich um eine "Damenjacke mit Lochmuster". Sieht im Original sehr "spacig" aus - ich bin sehr gespannt auf Dein fertiges Gestrick. Als Abendjacke sicher wunderschön...

SG
Nadja
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Die Jacke ist ja echt stark, ich bin mal auf ein Bild gespannt.

Liebe Grüsse Astrid
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
berenike schrieb:
Nun habe ich auch einen Link zu meinem erstlingswerk gefunden:

http://de.knitsmc.com/publications/regia…-modern-fashion

... wie schon erwähnt - ich war auch auf der Herstellerseite und habe mir die Jacke angesehen.

Auch Birigt Freyer hat einige wunderschöne Lace-Jacken entworfen. Die Anleitung zu "Opera" liegt noch bei mir im Lager...

Nadja
 
B

berenike

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Erstlingswerk Lace Schultertuch kurz vor der Vollendung

Hallo ihr Fleissigen

Seit dem Wochenende liegt mein Erstlingswerk nun fertig gestrickt da. Viel Geduld und auch etwas Ärger über Maschen, die selbständig von der Nadel geglitten, oder eigene Unachtsamkeiten über den Musterverlauf und zurückstechen etc., liegen nun bereits hinter mir. Vor mir steht die Aufgabe des Spannens.... ebenso wie die Gewissheit, dass dies nicht mein einziges Lace-Tuch bleiben wird.

Sonnigen Gruss

Berenike
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.448
Standort
Karlsruhe
Ich freu mich schon so auf ein Foto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
Hallo
Ich freue mich auf Dein Bild.
War das Muster leicht , wieviel Garn hast Du gebraucht.
 
B

berenike

Anfänger
Mitglied seit
08.03.2012
Beiträge
11
Material und Muster

Liebe Bastelhilde

Das Strickmuster ist sehr einfach und regelmässig. Schwieriger war für mich die Beschreibung - ich konnte mir nicht recht vorstellen, wie das alles am Schluss zusammenpassen soll. Rückblickend kann ich sagen, die Beschreibung ist ausreichend. Ich habe 300 g Lace-Wolle verstrickt. Ich sollte nur noch spannen und mein Erstlingswerk endlich geniessen. Momentan geht der Garten vor, wie es sich für eine Kräuterhexe gehört... daher gibt es auch noch kein Bild.

Lieben Gruss vom an den Bodensee.

Berenike

PS womöglich wohnen wir ganz in der Nähe :-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
Hallo Berenike

Danke
Du hast mich verführt ich denke an nichts anderes.Die Jacke hat keiner gestrickt habe nirgends ein fertiges Teil gesehen.

Ja das dachte ich auch aber es klappt.Hab gestern die erste Runde vom Muster in Runden gestrickt.
Ich wohne seit 2012 in Meersburg noch.
 
Thema:

Mein erstes Lace Schultertuch entsteht

Oben