mein ärmelschal

Diskutiere mein ärmelschal im StrickForum Forum im Bereich Stricken; wollte euch mal meinen neuen ärmelschal zeigen hab den nach einer anleitung ausm inet gestrickt (finde die leider nimmer .... hatte mir die...
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
wollte euch mal meinen neuen ärmelschal zeigen



hab den nach einer anleitung ausm inet gestrickt (finde die leider nimmer .... hatte mir die anleitung schon vor einiger zeit aufn rechner geladen, war ne anleitung für top + ärmelschal, auf den bildern war beides in rosa, vielleicht hat noch jemand den link)

hab den schal aus brazillia von schachenmayr gestrickt.

allerdings musste ich die anleitung abändern. da meiner meinung nach der schal bei weiten zu kurz geworden wäre. laut anleitung sind ca 150 reihen zu stricken .... ich hab 400 reihen stricken müssen (hab aber auch sehr lange arme), auch die zunahmen musste ich abändern.
 
#
Schau mal hier: mein ärmelschal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
jaaaaaaaaaaaaaaaa, genau das ist die anleitung nach der ich stricken wollte ....

nur das hat bei mir überhaupt net hingehauen .....

die schreiben z.b. in jeder 16. R 5x1 M zunehmen. das ging gar nicht.

ich musste in jeder 8 R. 18 x 1 M zunehmen. ich hab bei R 13 mit der zunahme angefangen. macht pro ärmel 150 Reihen. (okay ich hab auch sehr sehr lange arme, ander leuts brauchen evtl nur 100 Reihen)

dann hab ich das rückenteil extra gestrick in glatt rechts 100 Reihen, ärmel sind 2l 2r,den zweiten ärmel dann gegengleich.
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Klasse-der sieht ja wirklich toll aus!!!! Und bei dem material kann ich mir vorstellen, dass man ihn gar nicht wieder ablegen möchte, wenn man ihn trägt.... ;)

Vielen Dank auch für Deine Stricktipps :)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Ja, sieht superschön aus.
Hast du da noch Fransen drangeknüpft?
Sieht auf jeden Fall so aus.

Liebe Grüße
Moni
 
C

Catalina

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
28
jo, da sind noch fransen drangeknüpft .... in der anleitung stand das die fransen oben und unten drangehören .... nur dat war mir nen bisserl viel .... ich habs nur unten gemacht, so kann ich auch einfacher erkennen wat oben und unten is *lol*
 
Thema:

mein ärmelschal

Oben