Materialfrage...

Diskutiere Materialfrage... im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich hab ein 12x17cm Bild erstellt und möchte das gerne auf schwarzen Samt sticken.Es soll anschliessend gerahmt werden...ich kann die...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich hab ein 12x17cm Bild erstellt und möchte das gerne auf schwarzen Samt sticken.Es soll anschliessend gerahmt werden...ich kann die Materialangaben nicht mehr finden also nehme ich mal an das sie mit gelöscht wurden...?!

Mit welchem Vlies macht man Samt am besten und muss man da noch was beachten?

Ich hatte es mal bei einem kleinerem Motiv mit Filmoplast versucht und beim Spannen hatte sich das natürlich wieder gelöst...

Hat Jemand nen Tipp?

Danke und LG Mela
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Mela,

auch Klebevlies muß man trommelfest einspannen - denn sonst hängt das durch und Du hast ein schlechtes Stickergebnis.
Also nach dem Eispannen Schraube fester drehen, Vlies in alle 4 Richtungen ziehen und dann erst das Papier von der Klebeseite wegmachen.

Samt sollte man nicht einspannen wegen der Rahmenabdrücke.

Aber Du kannst dort, wo keine Stickerei hinkommt und auch nicht der Stickfuß, noch mit einer Stecknadel fixieren - muß aber nicht sein.

Auch Avalon obenauf mußt Du nicht nehmen, der Samt ist ja nicht so hochflauschig.

Grüßle
Liane
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Danke für den Tipp!:kiss:
Ich werde es gleich mal probieren.

LG Mela
 
Thema:

Materialfrage...

Oben