Maschen abketten für Armausschnitt

Diskutiere Maschen abketten für Armausschnitt im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo. Für den Armausschnitt des Rückenteils meiner Strickjacke soll ich wie folgt Maschen abketten: beidseitig 1 x 3 Maschen und in jeder 2...
T

Tanne74

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
3
Hallo. Für den Armausschnitt des Rückenteils meiner Strickjacke soll ich wie folgt Maschen abketten: beidseitig 1 x 3 Maschen und in jeder 2. Reihe 1 x 2 Maschen und 1 x 1 Masche.
Zu Beginn der Hinreihe und der Rückreihe habe ich bereits jeweils 3 Maschen abgekettet. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich den Rest der Anleitung umsetzen soll. Kann mir das bitte jemand erklären?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du kommst jetzt wieder zur Hinreihe - dieses mal nimmst du 2 Maschen ab und am Anfang der folgenden Rückreihe die 2 Maschen der anderen Seite - dann das selbe mit der einen Masche - einmal in der Hinreihe und einmal auf der anderen Seite dann bei der Rückreihe
 
T

Tanne74

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
3
Ok. Dankeschön! Stricke ich die Randmasche erst und kette dann die nächsten beiden Maschen ab, oder verwende ich schon die Randmasche zum Abketten?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
du musst die Randmasche mit abketten wenn du mehr Maschen gleichzeitig abnehmen musst, wenn es nur eine Masche ist könntest du die Randmasche stricken, dann die folgenden zwei Maschen zusammen stricken - aber du kannst auch ganz normal vom Rand aussen deine eine Masche abketten das wäre genauso in Ordnung
 
T

Tanne74

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
3
Super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde sie bestimmt noch öfter benötigen. Zum Beispiel, wenn es um den Halsausschnitt geht 😊 Aber jetzt kann ich erstmal weiter stricken 😀
 
Thema:

Maschen abketten für Armausschnitt

Oben