loop oder Möbius

Diskutiere loop oder Möbius im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; so ich habe gerade mal geribbelt - nachher gehts auf ein Neues, meiner war auch zu breit Danke für den Denkanst0ss Klaudia :danke:
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
so ich habe gerade mal geribbelt - nachher gehts auf ein Neues, meiner war auch zu breit

Danke für den Denkanst0ss Klaudia :danke:
 
#
Schau mal hier: loop oder Möbius. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Jaylyn schrieb:
so ich habe gerade mal geribbelt - nachher gehts auf ein Neues

Das gehört dazu......ich strick mir gerade ne Jacke, da hab ich 5mal geribbelt, bis mir das Muster geviel. :horror:
Meine ausgesuchten Muster wollten einfach nicht zur Wolle passen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja ich weiß Karin - am Ende soll es ja gefallen, da lohnt sich dann auch die Mühe
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ich ribbel auch immer solange bis es mir gefällt, egal wie oft, da bin eisern,
l.G. Klaudia
 
P

Pünktchen

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
21
[font='Comic Sans MS, sans-serif']:-11: Hallo erstmal...
also ich habe mein Loop fertig...denke ich mal. Ich habe 22 Maschen angeschlagen, im Patent gestrickt und nach einigen Aufribbelaktion hab ich den Dreh raus. Er ist 17/18 cm breit und jetzt 140 cm lang.Ich hoffe er ist lang genug, denn die loops sollen ja auch länger werden, mit der Zeit oder doch nicht??
In dem Wollladen haben sie gesagt, dass man beide Enden zusammenstricken kann. mit einer 3. Nadel. Also die Anschlagseite Maschen aufnehmen und dann mit der 3. Nadel abstricken. Mehr weiß ich nicht mehr, kann jemand mir das noch mal erklären. Ich habe einen Rest Faden, reicht 1,5 länge oder soll ich lieber mit einem neuem Knäul anfangen.

Puuhh ich hoffe ich blickt das, was ich meine..... :1041:
bis dann dann Pü.[/font]
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
Hallo Pünktchen,
du strickst mit der 3. Nadel durch die jeweils erste Masche von jeder Nadel, hast also die beiden zusammengestrickt und davon eine Masche auf der dritten Nadel. jetzt wieder die beiden nächsten Maschen zusammenstricken und die erste Masche von nadel 3 darüberheben. und dann so weitermachen, bis alle Maschen abgestrickt sind.

viel Erfolg
Lehrling
 
P

Pünktchen

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2012
Beiträge
21
danke dir.....werds heut abend probieren.... :wink1:

liebe Grüße
Pü.
 
Hannie

Hannie

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
13
...bräuchte bitte auch mal Hilfe....

Hallo,

seit langem juckt es mir in den Fingern wieder die Stricknadeln in die Hand zu nehmen. Wolle ist bestellt und ich habe mir folgendes Muster ausgesucht:

http://jollyknits.blogspot.de/2012/11/swantje-loop.html

Jetzt steht in der Anleitung: 180 Maschinen anschlagen, den Maschenanschlag einmal verdrehen und zur Runde schließen. Dann gem. Muster ....

Wie verdrehe ich den Maschenanschlag?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank schonmal.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
Hallo Hanne,
wenn du die Maschen angeschlagen hast, sind oben auf den Nadel die Schlaufen udn drunter die Bögen, wo der Faden sich weiterschlingt.Beim normalen Stricken sind diese Bögen gerade unter der Nadel ( bitte kontrollieren, das es so ist!), und für den Loop verdrehst du das einmal am Ende der Nadel.Dadurch ist nachher die Verdrehung im Schal.

viel Freude beim Stricken
Lehrling
 
Hannie

Hannie

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
13
Hallo Lehrling,

habe ich das richtig verstanden, dass dann der Bogen oben ist und die Schlaufe unten und zwar nur einmal und dann stricke ich normal weiter?

Hannie
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hannie, ich glaube das hast du nicht ganz richtig verstanden, unterhalb der Maschen entstehen zwei verschiedene Seiten beim Anschlag, auf der einen Seite sehen diese wie Schlaufen aus, auf der Rückseite wie Knötchen oder eben "Bögen" - du hast deine Reihe angeschlagen und richtest sie mal so aus, dass sie erst einmal die "normale" Richtung anzeigt, alles auf einer Seite - wenn du das hast drehst du die Seite mit der die Maschen sind die als nächste gestrickt werden so, dass die andere Seite zu dir schaut und dann strickst du die Reihen ganz normal
 
Hannie

Hannie

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
13
Ich habe bei youtube ein paar Sachen mir angesehen; ich glaube, jetzt habe ich verstanden.

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

Hannie
 
Thema:

loop oder Möbius

Oben