Leitergarn

Diskutiere Leitergarn im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo liebe Fachfrauen, ich habe mir letzten Monat aus der Türkei ein Dreiecktuch mitgebracht. Mit viel googlen habe ich nun herausgefunden das es...
J

junikäfer

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Fachfrauen,
ich habe mir letzten Monat aus der Türkei ein Dreiecktuch mitgebracht. Mit viel googlen habe ich nun herausgefunden das es aus Leitergarn ist.
Online habe ich nun viel Wolle gefunden, nur leider keine Anleitung. Strickmäßig bin ich leider ein Anfänger. Bei uns gibt es 2 Handarbeitsgeschäfte. Beiden war die Wolle unbekannt und auch die Stricktechnik.
Nach tagelangem Such im www habe ich nun aufgegeben und hoffe auf eure Hilfe.Hat jemand eine Anleitung, wenn kein Tuch dann ein Schal?

Im Voraus
lieben Dank
 
#
Schau mal hier: Leitergarn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Junikäfer,

aus Leitergarn kann man schön einen Fallmaschenschal stricken - ob als Schal, oder als Tuch - nach Deinem Gusto... In der Suche "Fallmaschenschal" eingeben, dann wirst Du fündig.

Gruß

Nadja
 
J

junikäfer

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
2
Fallmaschen

Hallo Nadja,
habe ich eingegeben. Nichts gefunden. Ich habe schon so viel gesucht. Könnte es mir nicht jemand beschreiben. Am Besten aufmalen für Dummis. Ich kann nur re. + li. Maschen. Für ein Tuch müßte ich schon die Zunahme erklär bekommen.
Liebe Grüße
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
junikäfer schrieb:
Hallo liebe Fachfrauen,
ich habe mir letzten Monat aus der Türkei ein Dreiecktuch mitgebracht. Mit viel googlen habe ich nun herausgefunden das es aus Leitergarn ist.
Online habe ich nun viel Wolle gefunden, nur leider keine Anleitung. Strickmäßig bin ich leider ein Anfänger. Bei uns gibt es 2 Handarbeitsgeschäfte. Beiden war die Wolle unbekannt und auch die Stricktechnik.
Nach tagelangem Such im www habe ich nun aufgegeben und hoffe auf eure Hilfe.Hat jemand eine Anleitung, wenn kein Tuch dann ein Schal?

Im Voraus
lieben Dank

Junikäfer schickte mir dieses Bild,ich darf es hier einstellen, leider konnte ich ihr auch nicht weiterhelfen, vielleicht kann ihr jetzt jemand Auskunft geben?
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Dies hier könnte das selbe Muster sein, im letzten Beitrag auf Seite 2 beschreibt sie wie sie es gemacht hat.
Leitergarnschal


LG
Kissy
 
M

mamaW

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
1
Hallo. Ich habe schon vor Jahren dieses Garn gekauft. Habe einige Ketten daraus gestrickt. In unserem aden habe ich einige Farben bekommen.
 
Thema:

Leitergarn

Oben