Landlusttuch - habe eine Frage

Diskutiere Landlusttuch - habe eine Frage im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo meine Lieben frage! Ich habe ein Tuch von Landlust gestrickt,nach der an dieser...
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo meine Lieben frage!
Ich habe ein Tuch von Landlust gestrickt,nach der an dieser anleitung.http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/104-105_Schultertuch.pdf
Aber mein spitzen von dem Tuch sehen nicht so lang und schmal aus. Habe am anfang und ende der reihe eine
Masche zu genommen.So habe ich es bei der anleitung verstanden. Weis jemand ob ich was vekert gemacht habe. :wink1:
LG Ingrid
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo vielen dank für deinen Tipp.
Ein Bild kann ich leider nicht schicken,ich weis leider nicht wie das geht.
LG Ingrid
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.216
Knebel1 schrieb:
Hallo vielen dank für deinen Tipp.
Ein Bild kann ich leider nicht schicken,ich weis leider nicht wie das geht.
LG Ingrid
das geht ganz einfach - du brauchst ein Foto auf deinem Rechner abgespeichert, wenn du eine Antwort schreibst kannst du unterhalb dem Schreibfeld u.A. den Button Dateianhänge sehen, den anklicken, danach Bild hochladen und wenn du möchtest Vorschau einfügen anklicken, dann kommt dein Foto direkt in den Beitrag rein nach dem Absenden von deinem Beitrag
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
ok danke dann will ich das mal in einer stillen stunde versuchen.
Schönen abend noch. LG Ingrid
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.216
super dass es geklappt hat - jetzt nochmal zu deiner Frage - verstehe ich das richtig es ist dir zu spitz und hat oben nicht genug weite - hast du jede 1. Masche und jede letzte Masche in jeder Reihe verdoppelt (sprich in jeder Reihe werden 2 Maschen zugenommen)
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo beate (reena) ja ich bin froh das es gleich geklappt hat.
Ja so wie du das beschrieben hast habe ich es gestrickt. So habe ich die anleitung verstanden.
Vieleicht liegt es ja auch an der Sockenwolle ich habe 6fache genommen.
Also mein stück ist jetz 135cm breit und 56cm hoch, habe 150g wolle verstrickt.
Vieleicht kommt mir das nur so vor denn auf eure Bilder sehen die Tücherspitzen spitzer aus. :danke:
LG Ingrid
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.216
vielleicht ist das nur die Optik, ich finde das spitz genug, denn wenn du von Anfang an weniger Maschen zunimmst, dann wird das wohl "spitzer" aber das fehlt dir dann an der Weite, es sollte ja so sein,dass du es über die Schultern legen kannst und die Spitze nicht bis an die Kniekehlen reicht (mal übertrieben ausgedrückt), wenn oben dann zu wenig vom Tuch ist, sieht das nicht gut aus und das Tuch liegt auch nicht gut (dies ist meine Erfahrung, da ich Wert darauf lege, dass die Tücher schön liegen, ich ziehe die gerne zur Arbeit an, nur sollten sie auch in Bewegung nicht ständig wegrutschen - das ist aber eine individuelle Empfindung von mir, ich denke das sieht jeder anders, je nach seinen Ansprüchen an ein Tuch) - wenn du mal bei @karin schauen möchtest, die hat einige Landlusttücher gestrickt, sie hat sogar im oberen Drittel die Zunahmen erhöht um noch mehr Weite zu bekommen, ich denke sie wird sicher auch direkt was dazu schreiben
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Liebe beate (reena) vielen dank für deine Bemühungen.
wenn ich das Tuch fertig habe, dann setze ich noch mal ein Bild rein.

LG Ingrid :wink1: :strick:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.216
super ich freue mich drauf und schau ab und an rein, Karin meldet sich sicherlich noch
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.999
Standort
Bockenem
ich habe immer am reihenanfang und reihenende zugenommen.

Nach ca. 25 cm höhe hab ich dann, wenn ich mit der dicken Nadel gestrickt habe, am reihenanfang und am reihenende 2 Maschen zugenommen.

Dann wird es nicht so spitz u d du bekommst längere seiten

 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
hallo Karin vielen dank für deine Nachricht!
Dann will ich heute abend mal mit dem zurückstricken anfangen. :danke:
LG Ingrid
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
schön das euch das dreieck tuch gefällt.
Ich hoffe das ich hier richtig bin, blicke noch nicht so richtig durch. :strick:
LG Ingrid
 
Thema:

Landlusttuch - habe eine Frage

Oben