Kreuzstichbilder einrahmen

Diskutiere Kreuzstichbilder einrahmen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an alle Kreuzstich-Profis, ich habe mir das Heft LEA Special mit 101 tollen Kreuzstichvorlagen für Ostern und Frühling gekauft. Darin sind...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo an alle Kreuzstich-Profis,

ich habe mir das Heft LEA Special mit 101 tollen Kreuzstichvorlagen für Ostern und Frühling gekauft. Darin sind supertolle Osterbilder mit der Osterhasenfamilie in ihrer Wohnung (Wohnzimmer, Küche, Bad, Kinderzimmer). Würde mir gerne ein Bild sticken und dieses dann einrahmen - weiß aber nicht wie. Wird auf die Rückseite ein Vlies gebügelt oder? Wie macht ihr sowas?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi anne

ich bügel immer von hinten vlies auf, das gibt dem
gestickten nochmal zusätzlich stabilität, hab ich gute erfahrung
mit gemacht

lg babs
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Anne

also ich kann dir nur meine Erfahrung beim rahmen von Gobelins weitergeben.

Ich spann das ganze erst richtig ( beim stricken verzieht sich der Stoff ja das eine oder andere Mal) dann bestreiche ich das ganze mit einer dünnen Leimmischung, oder ich besprühe das ganze mit Wäschestärke und lass es trocknen... dann gehts prima zu rahmen....

allerdings ist beim Gobelin alles ausgestickt und nicht nur das eigentliche Motiv....

winke Steffi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Danke für eure Tips. :]
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Danke Chris. Hab mir mal den Artikel ausgedruckt und werde ihm mal "studieren"
 
F

freddyfee

Schüler
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
173
Hey

der Trick mit dem Vlies aufbügeln von Hinten "SUUUPEEER"

echt ich hab das bei meinem Letzen Bild probiert und das is so schön glatt und fest geworden da brauchste nix mehr spannen und die lassen sich 1 A super Rahmen.

Danke für den tollen Tip!!!

Gruß Sanne
 
Thema:

Kreuzstichbilder einrahmen

Oben