„Kordela“ - Das ultimative Twist-Perlmuster-I-Cordrand-Stirnband

Diskutiere „Kordela“ - Das ultimative Twist-Perlmuster-I-Cordrand-Stirnband im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe ja schon letztes Jahr einige dieser Perlmuster-Twist-Stirnbänder gestrickt. Die Ränder habe ich immer mit Kettenrand gemacht, das fand...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich habe ja schon letztes Jahr einige dieser Perlmuster-Twist-Stirnbänder gestrickt. Die Ränder habe ich immer mit Kettenrand gemacht, das fand ich eigentlich gut so. Allerdings kam mir jetzt die Idee, es mit einem I-Cordrand zu versuchen. Das Ergebnis finde ich optimal :).

Kordela.jpg

Aus diesem Grund habe ich Euch eine Anleitung für „Kordela“ das ultimative Twist-Perlmuster-I-Cordrand-Stirnband geschrieben, in der ich Euch meine Abmessungen, M-Anzahl, Garn/Verbrauch usw. alles detailliert notiert habe. Mein Stirnband ist Erwachsenengröße und für einen „normalgroßen“ Kopf gedacht. Solltet Ihr das Stirnband für kleine Köpfe oder größere Köpfe nachstricken wollen, empfehle ich Euch, es während des Strickens anzuprobieren. Ihr könnt auch gerne andere Garnstärken verwenden, müsst dann natürlich Eure M-Zahl entsprechend anpassen.

Viel Spaß beim Nachstricken!
 

Anhänge

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Da ich gerade - was Stirnbänder stricken betrifft - im Flow bin, werde ich das Stirnband Kordela bestimmt zeitnach nachstricken. Vielen Dank für die Anleitung!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Schönes Stirnband. Habe von @elfle einen Strag Milchlammwolle geschenkt bekommen.
Das ist die richtige Anleitung dafür.
Danke für die Anleitung.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich habe heute wieder eins gemacht, aber genäht….
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Danke für die Anleitung!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für die Anleitung, gefällt mir gut!
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
Vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung. Werde ich in den nächsten Tagen nachstricken. Ich finde sie wunderschön und sehr praktisch.

Liebe Grüße
strickende Katze
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
84
Danke für die tolle Anleitung. Das werde ich auf jeden Fall in den nächsten nachstricken.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Mein Stirnband "Kordela" habe ich mit dickerer Wolle gestrickt, als in der Anleitung angegeben.
Lauflänge 100 g / ca. 100 m
Gestrickt habe ich mit Nadeln Nr. 6 und für das Band in 11 cm Breite 13 Maschen angeschlagen.
Vielen Dank für die tolle Anleitung!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Super, durch diese strukturierte Wolle hat das Stirnband eine ganz andere und spezielle Optik erhalten. Danke fürs Nachstricken!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Super! Schwarz geht immer 👍🏼
 
Thema:

„Kordela“ - Das ultimative Twist-Perlmuster-I-Cordrand-Stirnband

Oben