Knöpfe selbst gestalten?

Diskutiere Knöpfe selbst gestalten? im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo Ihr Lieben, für meine dicken Rapunzelschals brauche ich Knöpfe von etwa 60 mm. Sie sind schwer zu finden; besonders wenn es ganz bestimmte...
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Hallo Ihr Lieben,

für meine dicken Rapunzelschals brauche ich Knöpfe von etwa 60 mm. Sie sind schwer zu finden; besonders wenn es ganz bestimmte Farben sein müssen.

Gibt es Knopfrohlinge, die man evtl. selbst bemahlen könnte. Ich hab im www gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

LG isis
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
mach dir doch selber einen nach deinem Geschmack aus Fimomasse...das fände ich toll...
da hast du deine Größe und dein Farbe, wie du es magst.
 
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Hallo Kerstin,

danke für den superTipp. Das werde ich mal ausprobieren. Kann es ir gut vorstellen.

LG isis
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Hi!

Aus Fimo sehen die sicher super aus. Ansonsten kannst du auch diese Kreativknöpfe nehmen (einfach mal in Google eingeben). Das sind so Rohlinge, die man nach Lust und Laune gestalten kann. Ich selber hab da aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Lg
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
zeig uns dann bitte dein Kunstwerk, viel Spaß dabei
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Aus Fimo hab ich selber schon Knöpfe gemacht. Das geht sehr gut.

Hier schau mal:

 
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Ihr seid Klasse...gleich mit Beispielbild...super...danke.

Ich denke die passe sicher sehr gut zu meinen dicken Schals.... werde euch meine ersten versuchen wohl bald zeigen.

Die Kreativknöpfe sind auch super...aber leider zu klein...müssen ca. 6cm sein für die Schals....schade

LG isis
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
987
Das ist ja die Idee des Jahres. Morgen werde ich versuchen, FIMO zu kaufen.

Vor vielen Jahren habe ich mit FIMO tolle Broschen und Anhänger gezaubert. Warum ich das vergessen habe?... keine Ahnung.

Aber vielen Dank für Eure Info.
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
987
Mic, Deine Knöpfe auf dem Bild sind ganz toll. Sowas könnte ich auch gebrauchen.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Mic, deine Knöpfe sehen super aus! Solche werd ich mir für meine Strickjacke machen. Hab sogar noch ein paar Fimovorräte im Haus.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Mic die Knöppe sind echt gelungen :suche:
 
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
So, erstmal Fimo heute besorgt...tolle Farben gibt es...auch die die toll zu meiner Wolle passen.

@mic

hast du verschiedene Farben gemischt? Danach im Ofen brennen, ist mir klar. Werden sie danch noch weiter behandelt....lackiert oder so? Gibt es dafür irgendwas? Und was mich noch interessiert...sie sind danach absolut waschtauglich.....vielleicht auch maschinenfest?

Ich hab soviele Fragen?

Schon mal danke für die Antworten.

LG isis
 
mic301

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
@ isis

Ich hatte so ein Set. Da hab ich alle Farben (außer Schwarz) miteinander gemischt.
Lackiert hab ich die Knöpfe nicht, kann man aber machen. Die Jacke hab ich schon in der Maschine
gewaschen, und es ist alles heile geblieben.
 
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
danke, hast mir sehr geholfen.
 
E

EvaPatch

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
52
Hallo Isis,
häkel oder strick sie Dir doch. Dann hast Du auf jeden Fall die richtige Farbe. Habe es selber noch nicht gemacht, aber stelle es mir nicht so schwer vor. Mit weingen Maschen anfangen, durch zunahmen eine "Platte" herstellen und bei der gewünschten Grösse wieder abnehmen.
Viel Spass

Eva
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
tolle Knöpfe sind das geworden
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ja die sind sooo toll, besonders der Fimo gefällt mir super gut !!! :welle:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
@isis - deine Knöpfe sind toll geworden, besonders die Farben vom Fimoknopf gefallen mir :155:
Aber der Wollknopf - hast du einen gekauften Knopf in Runden "bewebt"? :377: Gefällt mir gut, sieht aus, als wäre ein Metallknopf mit "Rosenmuster" darunter versteckt.......

Liebe Grüße Christa :smeiligarden
 
Thema:

Knöpfe selbst gestalten?

Oben