Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; @ Nordische, nein ich bin gar nicht traurig, so konnte ich doch den größten Teil meiner "Schätzchen" wieder mitnehmen. Ich mach die Taschen ja...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
@ Nordische, nein ich bin gar nicht traurig, so konnte ich doch den größten Teil meiner "Schätzchen" wieder mitnehmen. Ich mach die Taschen ja eigentlich nicht um sie zu verkaufen, sondern weil es mir Spaß macht. Das für das Hospiz zu spenden bot sich nur gerade so an. Außerdem gibt es auch wieder einen Weihnachtsbasar und da sind auch Spenden gefragt. Bin dafür auch immer Socken am stricken, aber irgendwie werden es kaum mehr, weil immer jemand aus der Familie welche möchte.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche !!!
liebe Grüße Martina
p.s. eine Spendenquittung brauch ich nicht
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Martel gibste mir die denn noch mit zum Schoppel nach München? und mach mal nen schönen Zettel dran wir dürfen ja net verkaufen aber Bestellungen annehmen dürfen wir schon....
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris, ja, Du kannst sie haben. Entweder nimmt Nadja sie mit nach Kassel, oder ich kann vielleicht selbst nach K kommen. Ich weiß es nur noch nicht ganz genau ob ich frei bekomme. Am Freitag bekomme ich Bescheid. Ich melde mich dann nochmal.
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
:hello: haste gelesen das Hotel ist ausgebucht? .. oder wolltest du als Tagesgast kommen? sonst muss anne gucken evtl nachbuchen kurz vorher falls was frei wird
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Bitte kann mir jemand helfen, und mir sagen, was ich wohl falsch mache.
Ich habe drei Bilder hochgeladen, die eigentlich Hochformat sind, und in meiner Galerie aber als Querformat erscheinen :ops:
Das Problem hatte ich in einem meiner Vorherigen Galerieeinträge schonmal (??)
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Tanja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula,
Deine Topflappen gefallen mir sehr gut ! Das ist für mich gleich ein Anreiz auch welche zu filzen.
Da wird man sich aber freuen sie gewichtelt zu bekommen !
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

:hello: Ich hoffe es, dass sich mein Wichtelkind freut, denn im Nachhinein hab ich bei der Tolawichtelaktion des hiesigen Strickclubs in der Vorbereitung mir sagen lassen, dass zB gestrickfilzte Tolas wegen der verwendeten Wolle nicht so geeignet sind. Da konnte ich bei dieser Wichtelei wegen Zeitmangels nicht mehr umdisponieren.
Grüße von Ursula
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
Deine Sachen sind so toll, Martina,
da werd ich fast neidisch. aber nein, vorerst muß ich alles andere erledigen, Filzen fang ich nicht an
( zumindestens noch nicht!!!!)

liebe Grüße
Lehrling
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hei martel hünsches avatare haste :-)))

du deien filzsachen sind wunderschön bringste was zum zeigen mit nach Kassel? nicht nur die Taschen :quer:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
maienkind schrieb:
Bitte kann mir jemand helfen, und mir sagen, was ich wohl falsch mache.
Ich habe drei Bilder hochgeladen, die eigentlich Hochformat sind, und in meiner Galerie aber als Querformat erscheinen :ops:
Das Problem hatte ich in einem meiner Vorherigen Galerieeinträge schonmal (??)
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Tanja
wie gehste denn vor beim abspeichern der bilder
zuerst die Bilder bei dir abspeichern und bearbeiten heisst auch auf hochkantformat bei dir auf dem Rechner abspeichern .. erst dann in den Beitrag hochladen
 

Anhänge

M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hm, ja genau da liegt ja mein Problem... ?(

Ich hab die Bilder ja hochkant bei mir abgespeichert (hab sie grad eben nochmal angeschaut...zur Sicherheit ;) )
Grad bei meinen Elfen z.B. da sind zwei dabei, die sich "hingelegt haben", obwohl darunter das gleiche Bildformat angegeben ist, wie bei den Anderen....(?)
Diese Computertechnik wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben :O

Grüßle Tanja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula,
hab mir Deine Becher angesehen. Sind sie für Utensilien gedacht, oder haben sie eine feste Funktion ? Vielleicht aber auch nur zur Dekoration ?
Ich habe bei zweifarbigen Filzsachen immer das Problem, daß die jeweils andere Farbe duchkommt. Auch wenn ich Muster lege dringt die andere Farbe durch. Es stört mich, weil man dann nicht so klare Linien oder Flächen arbeiten kann. Aber ich denke mal, es ist normal, vor allem wenn man stark filzt, so wie bei Schuhen ?
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

Die Becher haben erst mal keine Funktion, eigentlich können sie nur als Deko dienen, wenn man sie mag.
Aber man kann auch ein Glas reinstellen, und es dann als verkleidete Blumenvase benutzen. Oder für was ganz anderes, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Was das Durchkommen der Farben angeht, ist das glaub ich völlig normal, das ist ja das Prinzip des Filzens, dass sich die Fasern ineinander verhaken und verschieben. Hier bei den Bechern ist es aber komischerweise kaum passiert. Vielleicht liegt das an der Wolle, ich habe dieses Mal Kardenband benutzt, das Filzen kam mir irgendwie auch ganz anders als sonst vor. Aber ich glaub bei dem Naturmaterial muss man sowieso manchmal mit Überraschungen rechnen.
Ach so, klarere Linien bekommt man hin, wenn man mit Vorfilz arbeitet oder ich habe auch schon auf etwas vorgefilzten Untergrund erst mal was aufgenadelt und dann nass weitergefilzt, wie bei meinen Bärentolas.
Liebe Grüße von Ursula
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Ursula, dein Eselpferdhund ist doch niedlich, mir gefällt er :dancing:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Lullu,
die Tiere sind Dir sehr gut gelungen !!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Filzen !
liebe Grüße Martina
 
L

Lullu

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
5
Vielen Dank Martina :)
Dein Lob ist für mich wunderbar (ich hab deine Galerie auch bereits gesehen :)
und war absolut begeistert. Ich hoffe nur, dass ich nach ein bisschen Übung auch
so wunderschöne Dinge erstellen kann.


Liebe Grüße

Lullu
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Lullu, :hello:
Du wirst sehen, wenn Du nicht die Lust daran verlierst, wirst Du mit der Zeit immer besser !
Du mußt nicht traurig sein, wenn hier nicht so viele auf Deine gezeigten Werke antworten oder reagieren. Hier bei den Filzerinnen ist nicht allzuviel Aktivität an der Tagesordnung. Ich schau mir gerne an, was andere so produzieren, darum freue ich mich auf Deine nächsten Bilder.
liebe Grüße Martina
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Hallo liebe Lullu,

supersüße Tierchen hast Du da gemacht :applause:
Die Hündchen sind zum niederknien goldig.
Wegen Deinem "Blind-Frosch": Also grad für die Augen finde ich die Nadelfilztechnik eigentlich Ideal oder hattest Du Dir was bestimmtes vorgestell?
Auch den Mund könnte man prima "aufnadeln"
Also ich bin auch schon gespannt auf weitere Werke
Viele Adventliche Grüße von
Tanja :weihnacht5: *diejetztdieküchenachdermonsterbackaktionmitdreikindernsaubermachengeht*
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
@ Ursula

Hallo Ursula,

Dein Elefant ist trotz der Bildunschärfe ganz allerliebst.

Aaaaaaber ich sehe ja gerade Dein Pferd-Hund-Katze-Maus-Tier erst. Das ist ja super-klasse geworden!!! Wieviel Wolle ist darin verfilzt???

Ich staune immer ...

Liebe Grüße
Nadja
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Nadja, danke, aber die zuletzt gezeigeten Sachen sind alle von den Teilnehmern meiner Filzgruppe im Jugendclub, zT Kinder, zT Erwachsene.
Den Elefanten hat eine ältere Dame genadelt, die aber sehr kreativ ist, sie ist auch in meinem Malkurs.
In dem Eselpferdhund von mir ist reichlich Wolle, müßte ihn mal wiegen, aber er ist 25 cm hoch und ca 35 cm lang.
Liebe Grüße von Ursula
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben