Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Hallo, erst einmal vielen Dank für Euer Lob. Die Taschen die ich im Moment gemacht habe sind für unser Sommerfest im Hospiz am 15.8. Sie stehen...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo, erst einmal vielen Dank für Euer Lob.
Die Taschen die ich im Moment gemacht habe sind für unser Sommerfest im Hospiz am 15.8.
Sie stehen da zum Verkauf, d.h. ich spende sie. Meine Kollegen stellen auch fast jeder etwas her. Für den Erlös wird dann etwas für das Hospiz angeschafft, was dringend benötigt wird.
Noch weiß ich nicht, ob überhaupt jemand eine Tasche kauft, weiß auch nicht, was man dafür verlangen sollte.
Aber Chris und Nadja, das für den November läßt sich einrichten. Wenn Nadja die Taschen mit nach Kassel nimmt könnt Ihr sie mit nach München nehmen. Ich würde sie aber auch schicken, wenn es nicht anders geht. Also bis dahin werde ich noch einige Taschen machen.
Ich habe mich gut mit Material eingedeckt.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

am 15.08.2007 habt Ihr Sommerfest in Eurem Hospiz?
Vielleicht schaffe ich es, vorbei zu kommen (habe mittwochs früher Feierabend) und Euch mit einem Kauf zu unterstützen! Und natürlich, um Deine und die anderen handgearbeiteten Sachen zu bestaunen!!

Schick mir doch mal die Adresse und die Eckdaten (von wieviel bis wieviel Uhr?). Würde mich freuen..

Schönen Gruß
Nadja
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Nadja, ich würde mich freuen, wenn Du kommen könntest. Das Sommerfest soll 15 Uhr beginnen und endet zwischen 18 und 19 Uhr. Hier die Anschrift, es ist im Kölner Norden:
Johannes-Nepomuk-Haus
"Hospiz für palliative Therapie"
Altonaer Str. 63
50737 Köln (Longerich)

liebe Grüße Martina :n8:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sternchen in den alben bitte haltet mal dagegen wer noch was frei hat da klickt jemand runter
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:hi: Martia!

Deine Taschen habe ich erst eben gesehen ...

DIE SIND WUNDERSCHÖN!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf! Da wäre ja jeder blöd, wenn er nicht bei dir kaufen würde!

Schade wohne ich so weit von Köln weg .... einen Favoriten hätte ich schon :O

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Chris schrieb:
sternchen in den alben bitte haltet mal dagegen wer noch was frei hat da klickt jemand runter
Hallo Chris, was soll man darunter verstehen ?
Hallo Zizi, danke für Deine guten Wünsche !
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Hallo Martina.

Deine Taschen sind einfach traumhaft - eine wie die andere. Gaaaanz toll!!

Grüßle Liane
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

Deine Taschen werden immer schöner - ich habe einen neuen Favoriten :D . Aber jedes Stück ist wunderschön. :kusshand:

Ich hoffe, es klappt mit meinem Besuch auf Eurem Hospiz-Sommerfest, damit ich sie in natura ansehen kann.

Beste Grüße
Nadja
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
muß hier allen zustimmen, die ist ja mal wieder megasuperklasse, einfach gigantisch schön :welle:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
maienkind, die sind ja echt toll, gratulation zu deinen hüten :applause: spitzenmässig
 
M

maienkind

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
42
Danke Babs :O

Jetzt muß es nur noch Herbst werden, sonst denken alle bei uns im Ort: "Jetzt spinnt'se völlig" wenn ich mit nem Filzhut im Sommer herumspaziere :D
Aber nee, Sommer(jetzt wo er schonmal da ist) ist schon gut!!

Viele Grüße
Tanja
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
einfach toll

Hallo Martina,
Deine Filzereien gefallen mir richtig gut - besonders die Taschen - nun die Schuhe in Gr. 41 - das passt auch nicht. Gibt es dazu Anleitungen, wenn man keinen Schoppel - Kurs machen kann?
Also Tschüss und mache weiter so schöne Sachen., die Nordische
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
superschön sind die geworden, martina

wie hast du denn da die richtige größe hinbekommen ?( einfach klasse
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

Die Pantoffel sind ja toll geworden. Verrätst du mir, wie du sie gemacht hast?
Liebe Grüße von Ursula
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Erst einmal vielen Dank für Euer Lob auf meine Filzereien. @NORDISCHE - die Schuhe sind in Größe 40 und ich werde versuchen zu beschreiben, wie ich sie gemacht habe. Soviel ich weiß gibt es für die Verarbeitung mit dem Schoppel-Vlies keine direkte Anleitung. @Babs - da die Schuhe ja erst sehr groß sind, muß man nur solange filzen, bis sie passen. Zwischendurch immer mal über den Fuß ziehen. @Ursula - jetzt folgt eine kleine Beschreibung ! Zuallererst habe ich eine Schablone angefertigt. Dazu habe ich ein altes Platzdeckchen aus PVC genommen. Meine Schwester stellte ihren Fuß darauf und ich habe ihn mit einem Stift umzeichnet. Dazu gab ich ringsherum 4 cm dazu, schnitt es aus (auf dem Foto zu sehen) und machte noch eine zweite Schablone für den anderen Fuß. Nun belegte ich die Schablone mit mehreren Schichten Wollfasern. Als Mittelschicht nahm ich für die Stabilität Märchenwolle. Diese Arbeitsgänge kann man unter Hohlkörper filzen nachlesen. Ich habe noch ein Bild angehangen, wie der Filz dann aufgeschnitten wird. Ich habe den Einschnitt 10 cm gemacht. Man muß vorsichtig aufschneiden, nicht zu viel ! Die Öffnung war nach dem Filzen 15 cm lang. Es ist komisch, der Schuh wird kleiner und die Öffnung größer. Vielleicht konnte ich irgendjemandem helfen. Es war aber leichter als ich dachte. liebe Grüße Martina
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
:kiss: Danke Martel, da hast du mir sehr geholfen, ich kann mir jetzt genau vorstellen, wie du es gemacht hast und werde mir bald auch solche schönen Pantoffeln machen, denn auf unserem Fliesenboden mit Heizung aus hab ich schon jetzt -Ende August- ganz eisige Füße.
Liebe Grüße von Ursula
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.342
Standort
Erftstadt
allHallo Martina,

Deine Filzschuhe sind super!! Was Du so alles fertigbringst! Klasse!!! :applause:

LG Monika
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Sommerfest im Hospiz

Hallo,

vor 2 Wochen fand im Johannes-Nepomuk-Haus "Hospiz für palliative Therapie" in Köln, in dem Martina (Martel) arbeitet, ein kleines, aber sehr feines Sommerfest bei schönem Wetter statt. Ich habe Martina dort besucht, um ihre Taschen auch mal "live" zu sehen. Neben selbst gemachter Marmelade und Büchern fand auch eine der Taschen den Weg zu mir.... Und von mir weiter zu meiner Mutter, die sich super-doll gefreut hat. Hier nun einige Fotos vom Hospiz-Sommerfest.

Schönen Gruß
Nadja
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Nadja, danke für Deinen netten Beitrag. Auch Monika59 war zum Sommerfest im Hospiz und hat eine blaue Tasche gekauft. Sie muß einen sehr netten Chef haben, denn sie hat extra frei bekommen und für sie sprang eine Aushilfe ein. Euch beiden möchte ich nochmal danken ( Bildanhang ), ich habe mich sehr gefreut Euch kennen zu lernen.
Von meinen 10 Taschen, die ich gefilzt hatte wurden einerseits leider, andererseits Gott sei Dank nur 3 Taschen verkauft. Ich glaube die Farben sind das Problem. Wer hat denn schon was farblich passendes zu diesen doch ziehmlich auffälligen Taschen. So konnte ich die Übrigen wieder mit nach Hause nehmen.
Von den diesmaligen Einnahmen wird für die Patienten eine neue Wechseldruckmatratze angeschafft.
Da ich am nächsten Tag Urlaub hatte, bin ich noch nicht informiert, ob es ein Erfolg war oder eher nicht.
Meine Kollegen und auch ehrenamtlich bei uns helfende Mitarbeiter haben jede Menge Kuchen gebacken und Salate hergestellt. Ich glaube, es wurde auf jeden Fall sehr gut gegessen.
allen, die diesen Beitrag lesen einen lieben Gruß von Martina
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallihallo, :hello:
war einige Tage nicht beim Filzen. Vielen Dank für Deine Anleitungen.Sei nicht traurig, dass Du nur 3 Taschen verkauft hast. Ich glaube die Leute müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Für solche Taschen kleidet man sich doch mal passend, und wenn es schwarz ist. Wenn ich nicht mehr auf Arbeitssuche bin, kaufe ich Dir glatt 3 für mich ab und gebe Dir für meine Tochter, bei der es gern richtig knallbunt sein darf 3 in Auftrag. Leider - wenn. Kannst Du nicht irgendwo vielleicht den Schriftzug des Hospitzes und Deinen Namen anbringen.
Manche Menschen möchten gerade bei Kunsthandwerk und Spenden so etwas haben.( Und - entschuldige- hattest Du einen Spendenquittung?) Die Nordische
 
Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben