Fotogalerie Chris Nadel/Nassfilzen

Diskutiere Fotogalerie Chris Nadel/Nassfilzen im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; hier seht ihr einen Teil meine Filzarbeiten
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hier seht ihr einen Teil meine Filzarbeiten
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Blüte mit langem Stiel in nassfilzen... es sollten glaub ich noch schwarze Perlen eingenäht werden :D
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hab mal einen schal gefilzt mehr einen kragen man kann ihn auch gut im nacken umschlagen... federleicht... mit passender Schalnadel

dunkelblau als unterlage und melierte Stränen eingefilzt.. die Fransen sind geschnitten und rolliert also wie rollen fertig gefilzt nicht nur geschnitten... muss man aber mögen weil ja dann dicker.. die ränder sind auhch geschnitten aber dann gefilzt also keine sauber geschnittenen kanten
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hab noch einiges gefilzt aber hier erstmal die Schlampermäppchen
im forum gibts auch eine bebilderte anleitung dazu
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
meine wollige Osterdeko

Tonschale gefüllt mit echtem Moos
die Eier in Vollwolle verschiedene Größen.. dann die beiden Küken, eins nach unten eins nach oben schauend .. und den Großen, den hatte ich ja schon gezeigt der hat aufm Rücken nen ganz buntes Ei
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
bin immer noch am Ketten machen... Pulloverketten die verstellbar sind

dann mach ich grad anhänger oder Broschen wie man möchte

zur Dekoration auch einige größere filzeteddys ca 15-20 cm nur aus Wolle, Nadelgefilzt
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so bin am Teddys machen 3-5 cm sind die burschen, ausprobiert hab ich die neue melierte filzwolle von Coats Filz IT Sponser für Kassel in vielen schönen Farben
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so sehn meine orgelpfeifen jetzt aus
mühselig ernährt sich das eichhörnchen sag ich euch locker so 3-5 Std brauch ich für einen aber man kann auch gut welche in 2 Std fertig bekommen sie sind dann nur nicht soooo fest.. wird bestimmt ein akt auf der Dortmunder Creativ damit den workshops

einige der miniteddys sind jetzt angezogen, die passen allerdings so nicht in den bärenwald also muss ich mir noch eine andere Deko ausdenken
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
vor einiger Zeit hab ich mir Baumrinde gesammelt und getrocknet jetzt hat es ein Gesicht aus Filzwolle bekommen... passend zu meinen Wurzelzwergen. mit Heisskleber auf die Rinde geklebt. Die Haare sind echte Heidschnuke

er sieht recht brav aus aber ich denke ich werkel noch dran weiter damit er knorriger wird
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Osterteller mal schauen ob ich in der Stadt heute eine Obstkiste oder so etwas bekomme, in klein.. das sind Filzeiier entweder ganz aus Filz oder mit Styropur drunter oder auch Plastikeier umfilzt.

dabei habe ich festgestellt, das sich alle 3 Sorten in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen lassen um einfach noch mehr zu verfestigen.

Nur für mich persönlich ist die Vollwolleeierversion die schönste und sauberste
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
langsam muss ich den mal wieder auferwecken aber ich habe immer gefilzt, nur da ich fast immer nur Teddys oder Wurzelzwerge mache wirds zum gucken her langweilig

hier neue Waldbewohner
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
solche anhänger habe ich dann noch gemacht mit Perlen benäht
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
boah fast 10 monate nix neues mehr .. nee nee das stimmt nicht hab viel gefilzt immer Teddys
15 Stück hab ich an Schwestern im Krankenhaus verschenkt , zig auf den hobbymärkten verkauft auch viele Wurzelzwerge oder Gesichter auf Baumrinden gemacht

aber in Dänemark hab ich einige Robben gewerkelt, mehr Wolle hatte ich in den farben net dabei leider
die platte ist Keilrahmen mit Tapete.. dann Gips mit Muscheln am Rand und Steine und Sand .. also die Steine, Muscheln und der Sand sind original Dänemark, einige ganz wenige muscheln aus einer anderen aktion..gekaufte
 

Anhänge

Thema:

Fotogalerie Chris Nadel/Nassfilzen

Oben