Klönstube zur Galerie

Diskutiere Klönstube zur Galerie im Filzgalerie Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; Hallo, sehr schöne Filzwerke hast du geschaffen. Vor allem Deine Hausschuhe sind wie vom Profi. Weiter so!!!!!! Ursula
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hallo,
sehr schöne Filzwerke hast du geschaffen. Vor allem Deine Hausschuhe sind wie vom Profi. Weiter so!!!!!!
Ursula
 
#
Schau mal hier: Klönstube zur Galerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DogTeam

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
12
Hi Ihr,

danke für die Komplimente :kiss: Ich fands garnicht so schwer und ich hab sogar die einzelnen Schuhe unabhängig voneinander mit mehreren Tagen Abstand gemacht - ging zeitlich nicht anders. Ich hab erst befürchtet, dass das schiefgeht, aber war eigentlich ganz einfach. Nun werde ich wohl nach und nach die ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft damit eindecken :D


LG Jenny
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo Chris...

Ich finde deine "Orgelpfeifen" allerliebst... :D

Ich stell mir das als eine ganz schöne "Fummelarbeit" vor??
Ist dem so? :unwissend:

:wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou da man das mit einer Nadel macht die 5 Widerhaken hat ist es bei der Größe leicht im Finger.. ja es dauert halt auf die kleinen Gesellen einzustechen :horror: mühselig halt auch wegen dem festhalten und gleichzeitig stechen stechen stechen halt nur net den finger treffen
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich finde sie auch total niedlich, auch die Schlüssel-Anhänger (Frosch, Teddy usw.) :hello: :hello:

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die Idee Tennisbälle als Kern zu nehmen finde ich auch gut was wirste als mächstes beginnen mit den Kids?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Chris :hello:,
hab erst jetzt deine Frage an mich gesehen. Also ich habe vor drei Wochen angefangen, ein Lesezeichen mit den Kindern zu filzen. Ist etwas aufwendiger, weil wir im ersten Termin einen Flächenfilz herstellen mussten für den "Grundkörper" des Lesezeichens. Dann haben wir angefangen, Kugeln für kleine Tierköpfe und Pfötchen zu filzen, Ohren, Schnauzen etc., ganz nach dem was für ein Tierkopf am Lesezeichen sein sollte (zwei Termine, immer nur eine Schulstunde, also 45 Minuten). Nächstes Mal geht es ans Zusammennähen und Besticken. Ganz schön anstrengend manchmal, aber die Kinder haben Riesenspass!
Ich hab zwar zwei Muster um das mal zu zeigen aber keine Kamera, die hab ich leider letzte Woche geschrottet, muss jetzt mit dem Handy meiner Tochter arbeiten, die kommt aber erst morgen.
Also bis dann, schönes Wochenende, Ursula
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu martel sehr schön vor allem auch die Rose ist die super gelungen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

Hallo Martel, sehr schön sind deine Sachen geworden. Wie hast du den witzigen Vogel gemacht?
Liebe Grüße von Ursula
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Danke Chris !
lg Martina
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke an Martel und Chris :kiss:
Ich wünsche euch bei der Gelegenheit auch noch schöne Ostern.
Ursula
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel

Der Bär ist ja schön und gar nicht rot geworden ( von wegen der Verletzung :D ) Ich hab beim Nadelfilzen mal einen weißen Bär mit vielen roten Stellen hergestellt!
Gruß Ursula
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is der bär aber süss geworden, der guckt sooo lieb :hello: klasse
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.372
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schön sind Deine Filzarbeiten Martel ,
Muss nur so staunen , vom filzen verstehe ich nichts ,aber ich finde das sehr schön!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu martel super toll deine sachen wer hat denn alles Taschen gefilzt bei schoppel marlies hab ich gelesen waren denn viele im Workshop :unwissend:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Chris
Moni und Monis Schwester, und die anderen weiss ich nicht, waren 8-10 Leute, aber ob von uns oder von Ewa, kann ich nicht sagen, ich hab ein paar angesprochen, dann waren es immer welche von dort, nicht von uns, meine Tasche zeig ich noch, aber nach Martinas trau ich mich garnicht mehr :D
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
@Martel :applause:
wunderschön sind deine Filzsachen und die Tasche ist traumhaft!!

@ marlies44 :hello:
bitte, bitte zeigen, wir wollen alles sehen! Alle haben hier mal angefangen!!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Danke für Euer Lob,

wo bleiben denn die anderen Taschen ?

Ich habe mir nochmal Material bei Hr. Schoppel bestellt und möchte noch ein Paar Taschen versuchen.
 

Anhänge

Thema:

Klönstube zur Galerie

Oben