Klönstube Amigurumi, Häkeltiere

Diskutiere Klönstube Amigurumi, Häkeltiere im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Mir gefällt der gelbe sehr gut, Chris. Sag mal wielange Du dafür ungefähr gebraucht hast. Würde mich mal interessieren. Weil ich selbst für die...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Mir gefällt der gelbe sehr gut, Chris. Sag mal wielange Du dafür ungefähr gebraucht hast. Würde mich mal interessieren. Weil ich selbst für die kleinsten mit 2 Stunden niemals hinkomme.

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
doch ich komme mit den 2 stunden hin.. aber bei dem 16 größe schlecht also hurtiger ich kann also nur 10 cm grosse machen oder ohne schnautze etc .. aber das annähen von plasteschnautzen dauert genasuo lang als eine zu häkeln.. evtl nur nen Kopf machen mit Ohren und schnautze, augen aufnähen, aussticken..... dann den beginn eines Arms oder Beins erklären wir ein fadengelenk geht und fertig

ich nehm nur 1 knl Garn pro Teilnehmer als net zweifarbig.. ich werde ja sehen ob ich die 10 messetage überleben werde.. muss dazu noch crochenit machen und evtl Häkellketten.. jpu und die Häkelfilztaschen.. aber das wird sich einfinden

he he ute ich hab die ohren extra massig in die form gezogen die sollten sooo gross.. lieber noch löffeliger :D

und augen hat ich keine anderen sind perlen.. deshalb ton in ton
war heute mal augen einkaufen muss aber sagen ich mag perlen auch

das mit den ohren unten einkräuseln werde ich mal gucken aber das ist alles zeitaufwendiger??
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Na möchte mal wissen was ich immer solange mache, lach. Ich werd mal noch bißchen probieren. :D :D :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou margret :D das wars ja bei mir, es ging ja nur um die zeit, wenn ich zeit hab kann ich auch viel mehr ausgiebiger gucken wie der b
ärle werden soll.. wenn ich mal einen für mich machen sollte . aber im moment ists akkord angedacht .. theres hatte in dortmund ja auch nur köppe gemacht.....
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
lach Margret
net so viel sufen wenn du haekelst dann gehts schneller :D :D :D :D :D
Chris wenn du den Endfaden nimmt und bevor du annaehst erst in dir erste und letze Masche stechen dann hast es schon beieinander dann naehen , ist keine Minuten arbeit lach
Perlen find ich auch toll als Augen
winke Ute
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ute, ich kann nur häkeln oder nur surfen oder nur schreiben usw. Alles zusammen, das kannst nur Du. Und noch dabei eine rauchen und telefonieren, lach mich schlapp. Hau mich jetzt net. :D :D :D :D
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
:huhu: chris,

mir gefällt der gelbe auch sehr gut.

habe ich das richtig verstanden du wirst die bären im workshop machen ?(.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jou 10 tg lang auf ner messe :-) aber net nur bären parallel noch crochenit und patche

ich sollte die preissels machen aber ihr wisst ja da streikt es bei mir .... das hatten wir ja schon in dortmund .. also muss es was anderes sein also freischnautze häkeln lassen nach dem Grundprinzip dabei rauskommen können denne amigurumis in allen Variationen.. deshalb die tests was ist optimal geht am schnellsten ?( alle tipps von unseren experten hier gesammelt ausprobiert .. wo kanns ichs einfacher bekommen.... diese Tipps und Ideen sammeln ja alle auch Schulen und Workshopler hier 8) lesen kann ja jeder :-)))


die meiste deko bekomme ich auch ausgeliehen, etwas kaufe ich dazu und einiges habe ich selber .... unsere luftmaschen verbinden die Welt gehen auch mit....
www.handarbeitsforen.de

heute hab ich in 45 min diesen anhänger gemacht incl vernähen etc... an Rucksäcke , RV s usw

ich bin dabei ein neues Messekonzept zu erstellen.. die HAFA ist der Probelauf... ob ich das dann will is was anders, das kommt später .. mal schauen.... was man so mit handarbeiten alles anstellen kann um vielen zu zeigen das Handarbeiten nicht altverstaubt is.. wie es viele Presseleutchen vermarkten


jedenfalls hat in dortmund die Handarbeitsseite um über 30% zugelegt ... heisst es .. hm.. ob wir dran unschuldig sind ;-))
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
find ich süß :D.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
gefällt mir auch sehr gut, knuffig ist der :D
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Huhu Chris
Glaub im Workshop machst nur Koepfe :D :D :D
die sehen spitzen maessig aus :]
tolle Idee mit den Ketten
wo bekommt man solche Verschluesse
klar bei euch, hier wieder NULL!!!!!
GGGGGRRRRRRR
gut fuer Taschen, Schulranzen, Handys, Autos und so weiter ach Kinderwagen drin gehts auch lach
winke Ute
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Tolle Idee mit den Köpfen als Anhänger. Kommt bestimmt gut an.

LG, Margret.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Boah Chris
der letzte beige Fusselkopf der ist so lieb haben will!!!!!!!!!!!!
winke Ute
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Vielen lieben Dank, Ute & Margret, für die super-tolle und ganz liebe Unterstützung !!!!
Jetzt klappt's auch - nicht nur mit dem Nachbarn,
sondern vielmehr ... mit dem Bären.

1.000 Dank & lieben Gruß
Nadja
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@makomo,

deiner ist ja wieder zum knuddeln :D.

lg, berfi
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hiallo Chris!
Inspiriert durch dein Foto vom Anhänger habe ich auch einen probiert.
Hund, Maus, Teddy, wer weiß das schon so genau. Ich kann ihn garnicht richtig zuordnen. Gestrickt aus Brazilia. Die Schnauze aus Catania und die Ohren habe ich aus Brazilia gehäkelt.

Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

Thema:

Klönstube Amigurumi, Häkeltiere

Oben