Bitte Puppen abmessen für Maßtabelle

Diskutiere Bitte Puppen abmessen für Maßtabelle im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich möchte euch um Mithilfe bitten bei der Erstellung einer Maßtabelle für Puppengrössen. Schon oft erschien in diversen Foren die Frage...
G

Gerda

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
30
Hallo,

ich möchte euch um Mithilfe bitten bei der Erstellung einer Maßtabelle für Puppengrössen.
Schon oft erschien in diversen Foren die Frage nach verschiedenen Maßen von Puppen und deshalb möchte ich eine solche Maßtabelle erstellen, damit man dort die Maße einsehen kann.
Hier der Link zur Maßtabelleauf meiner Homepage, dort unter Service.

Ich bräuchte folgende Angaben zu der Puppe:

  • Name und Hersteller der Puppe
    Gesamtlänge
    Kopfumfang
    Halsumfang
    Bauchumfang
    Ärmellänge (Hand bis Schulter)
    innere Beinlänge
    äußere Beinlänge
    Länge der Fußsohle

Es wäre super, wenn ihr mir die Maße per mail (gerda-gebel@puppenschnitte.de) schicken könntet, dann baue ich sie gleich ein!

Danke und viele Grüsse
Gerda
www.puppenschnitte.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
moin gerda is da mithilfe gekommen?? schubs den beitrag nochmal hoch

bringste mal nen paar Sachen mit nach Kassel von deinen Werken?
 
G

Gerda

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
30
Hallo Chris,

leider kommt wenig Resonanz, deshalb nochmal meine Bitte an alle Puppen-Muttis, mir doch bitte die Maße ihrer Puppe zu übermitteln :danke:

Viele Grüsse von
Gerda
(die sich schon auf Kassel freut!)
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
866
Hallo Gerda,
ein wenig kann ich Dir weiterhelfen, nämlich hiermit:
BabyBorn:
Gesamt-Höhe: 43 cm
Davon Kopfhöhe: 12 cm
Körperhöhe: 18 cm
Beinlänge gerade: 10 cm
Fußhöhe: 3 cm

Umfangmaße:
Kopf senkrecht: 39 cm
Kopf waagrecht: 33,5 cm
-„- inkl. Ohren: 34,5 cm

Hals: 18 cm
Brust: 28 cm
Taille nackt: 29,2 cm
Taille mit Pampy: 30,5 cm
Po nackt: 33 cm
Po mit Pampy: 36 cm
Hand: 9,5 cm
Fuß: 12 cm

Armlänge
Hals bis Finger: 20,5 cm
Schulter: 3 cm
Arm: 13,5 cm
Hand: 4 cm

Spanne Handgelenk bis Handgelenk: 37 cm
Rückenbreite: 10 cm
Schulter bis Pipiloch hinten: 24 cm
Schulter bis Pipiloch vorn: 23 cm
Halsansatz bis Ferse bei sitzender Puppe: 36 cm
Innere Beinlänge (gebogen): 12 cm
Seitenlänge Hose (gebogen ca.): 24 cm
Fußlänge: 6 cm

das habe ich hier gefunden: http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=26842&highlight=baby+born&page=3

Die Maße habe ich schon und habe für die letzte Puppenhose Schnitte aus einer 70er-Jahre Puppenburda geändert ... das würde ich mir halt gerne sparen!
Also diese eine Babypuppe hat einen Weichkörper und ist 41 cm groß.
Oberweite 31
Taille 29,5
Hüfte 35
Oberschenkelumfang 13, Unterschenkelumfang 11,5
Bein (Taille bis Knöchel) 22, Bein (Leiste bis Knöchel) 18,5
Schritt (von Taillenhöhe zu Taillenhöhe) 22
Armlänge 15, Oberarmumfang 14, Unterarmumfang 11
Kopfumfang 29
Halsumfang 18
Länge Schulter bis Fuß 31
Umfang einmal um die Schultern 31 http://hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=26842&highlight=baby+born&page=2

die Chou Chou ist so ein Moppelchen, der kannste fast richtige Babykleidung anziehen (kleinste Größe).

liebe Grüße
Lehrling
 
Thema:

Bitte Puppen abmessen für Maßtabelle

Oben