Klönstube Amigurumi, Häkeltiere

Diskutiere Klönstube Amigurumi, Häkeltiere im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; RE: Klönstube zu den Teddyalben und Anleitungen Huhu Chris Ich bin der Meinung, Karin hat doch mal einen gestrickten als Anleitung fuer uns...
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
RE: Klönstube zu den Teddyalben und Anleitungen

Huhu Chris
Ich bin der Meinung, Karin hat doch mal einen gestrickten als Anleitung fuer uns gemacht, Ich find den nimmer ?(
winke Ute
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo margret,

ich sag nur mehr du bist ein verrücktes... :horror:.

einfach nuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr süß :D.

lg, berfi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahhh...wechschmelz :D supersüüüüüüüüüüüüßßßßß
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie setzen wir die Gelenke ein, Tipps...

gebt mal eure Ideen und Tipps weiter
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Margret, Dein "Erdbärchen" ist einfach putzig und ganz, ganz herzig :]

Alles Liebe - Eddica
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:banane: :banane:Lach mich kaputt, Bernadette, gackgackgaaaack. :D :D :D

DANKE Euch. :D :D :hello:


LG, Margret.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich habe nur Erfahrung mit Fadengelenken bisher, Chris. Wobei ich einen Knopf oder Holzperle außen anbringe. Gibt sicher Bärenmacher hier, die sich mit allen Gelenkarten gut auskennen.

Ich steche von der Innenseite des linken Armes nach außen, fädele eine Perle oder einen Knopf auf die Nadel und gehe ein kleines Stückchen daneben wieder in den Arm und wieder heraus. Dann durch den Körper hindurch und den zweiten Arm mit der Nadel auffassen, wieder nach außen stechen und Knopf oder Perle aufnehmen und wieder durch Arm und Körper zurückstechen. Dort den Faden ein kleines Stückchen neben der Einstichstelle herausführen. Anfangs- und Endfaden feste verknoten und im Körper verstecken. Es sollte möglichst reißfestes Garn sein und je dichter die Einstichstellen beisammen sind um so gelenkiger sind die Glieder. Den Faden nehme ich außerdem doppelt. Bei den Beinen macht man es genauso. Den Kopf häkele ich allerdings fest an den Körper.

LG, Margret.
 
G

gast Andalusa

Guest
lach Margret
wann kommt Heidelbaer??? Brombaer was fuer Baeren (Beeren gibts den noch??? :D :D :D
super gelungen!!!!!!!!!!!!
winke Ute
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

als nächstes kommt kürbischen :D.

lg, berfi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
lach lach Bernadette
Glaub jetzt hast was verraten lach
was fuer die Herbstaktion gggggrrriinnnssss
winke Ute
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:banane: :banane:Ich nix sehen, nix hören, nix sagen. In die Luft guck und pfeif. :D :D :D :hello: :hello:.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
andalusa der für karin ist in deisem neuen forum drin...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
margret und andalusa ich hab den tread geändert mit Gelenken bitte gebt eure tipps grad noch in eure Beiträge dazu
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hab es reingeschrieben, Chris. :hello:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ich arbeite mit Perlen, je nach Groesse des Baeren kommen verschiedene rein
zB Arm haekelst den Arm bis zur vorletzten Reihe, dann mit der Nadel von innen durchstechen(Anfang des Garns ins Nadeloer, dann Perle, dann Ende des Fadens durchs Nadeloer, so ist die Perle drin)
das ganze durch den Koerper, dann durch den anderen Arm, Perle rein, ein Faden raus und ganz feste ziehen,verknoten, immer wieder probieren wie es beweglich ist: Dann Arme beenden
Beine genauso
winke Ute
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Huhu Chris
Kannst Gast Andalusa entfernen
, hab es bei Gelenken rein geschrieben :D :D :D :D
winke Ute
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
auf euch ist eben Verlass :D :kiss:

gut das 99,9 % unsere Mitglieder so klasse sind
 
Thema:

Klönstube Amigurumi, Häkeltiere

Oben