mini preiselbär Anleitung

Diskutiere mini preiselbär Anleitung im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; für alle die nicht zur creativa fahren hier der download der Workshopbären von andrea-kreativ...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

elafe007

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
44
Danke Chris

für die schöne Anleitung

:kiss:elafe007
 
X

xmini

Schüler
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
226
Sind die süß ... dankeschön !!!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
voll niedlich!!! Totalo!
 
H

hexe65

Guest
Danke Chris,
für den Link mit der tollen Anleitung!
Habe hier mal ein Bild für Euch. Der "Große" ist nach der Anleitung der AndreaKreativ gearbeitet. Er ist 11 cm groß geworden. Gehäkelt aus einem Rest Sockenwolle mit NS 2.
Viele Grüße
 

Anhänge

T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Ich habe heute mein Preiselbärchen bis auf die Augen fertig gehäckelt. Sobald ich ein Foto habe könnt Ihr es in meinem Tagebuch sehen.
 
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
so und nun auch meine, naja sie sind nicht so schön gewurden, aber meinen kindern gefallen sie und außerdem finde ich sowas zu perfekt auch nicht toll, denn wir menschen sind es doch auch net und mit dem garn brazial ist häkeln nach meiner meinung auch nihct so einfach, aber es hat spaß gemacht und früher konnte ich mir sowas garnicht vorstellen
mauze
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Bitte um Erklärung bei der Anleitung der Schnauze:
2. Runde: fortlaufen 1x1fm, 1x2 fm = 18M

Wie kommt ihr von 6 M der 1. Reihe auf 18 Maschen?

Arme: Anschlag 3 Lfm
1. Reihe in jede Masche 1fm = 6M

Müßte doch denke ich heißen in jede Masche 2 Lfm

Bitte um Aufklärung. Liebe Grüße Heidi
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
@Heidi, ich glaube ich habe in jede Masche 3 fM geamacht und bei dem Arm sind es 2 Lm in jede.

Ich fahre am samstag in die Stadt, kaufe im Bastelladen die Augen für das Bärchen. Anschließend stelle ich es hier ein!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Heidi,

also ich bin auch über einige Stellen gestolpert, wo ich nicht richtig durchblicke. Bei der Schnauze kommt man nicht von den 6 festen Maschen in der nächsten Runde auf 18 f. Maschen. Das müßten lt. Beschreibung dann erstmal 9 Maschen sein. :D Ich habe die 6 Maschen erst verdoppelt und dann kommt man in der nächsten Runde auf die 18 Maschen.

Bei den Armen muß man auch erst mal die Maschen verdoppeln. Die Angaben stimmen nicht, warum auch immer. :D

LG, Margret.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
HUhu Maedels
Ich haekle ja viele Baeren, aber ich kam da auch net klar lach
hab dann nach frei Schnauze gemacht
ist jetzt ein Mix Tedy Preisselbaeren und Wollini
Hallo Mauzekatze
Ich find die Suess, aber wenn du die Arme und Beine beweglichmachst sind sie noch suesser
winke Ute
 

Anhänge

M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
die arme und beine sind beweglich, nur ich habe die teddy's so flach fotografiert, der 3. welcher neu drin ist, sitzt diesmal ;) bei dem habe ich auch die augen aufgehäkelt, bei den beiden anderen habe ich knöpfe genommen, hatte nix anderes da und die kid's bettelten, die sind so süß, wir wollen sie haben, nur wer den 3. bekommt, das weiß ich noch nicht :)
für die schnauze habe ich in die 6 lm jeweils 2fm gehäkelt und dann in der nächsten runde noch soviel zugenommen, das 16m rauskammen und dann die zwei runden normal gehäkelt ;)
mauze
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu ute

der ist ja süß geworden, haste toll hinbekommen

und mauze, deine sind doch auch superschön geworden

die erfreuen doch jedes kinderherz
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Danke Babs :kiss: :kiss:

Mauze war doch net boese gemeint :kiss:
sag nur Baeren machen suechtig, du bleibst sicher net nur bei den dreien :kiss:
winke Ute
 
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
ich habe das auch nicht böse verstanden ;)
nur wenn ich das so komisch fotografiere, dann kommt sowas raus :D
nette grüsse mauze
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Danke Margret für die Aufklärung. Liebe Grüße Heidi
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hier ist mein Mini-Preiselbär aus Strumpfwolle gehäkelt und die Füße etwas verändert.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ist der süß :D
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
oh, wat ist der süß, haste toll hinbekommen margret
son süßer :D :D :D
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Ach sind die süss, jeder auf anderer Art, sind eben Unikate. ich möchte auch mal einen machen, aber trau mich nicht, hab noch nie sowas gemacht, Teddys Tiere usw.
 
Thema:

mini preiselbär Anleitung

Oben