Kleine Wichtelaktion - Sommer 2023

Diskutiere Kleine Wichtelaktion - Sommer 2023 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Gerne, Du darfst jederzeit wieder bei zukünftigen Aktionen mitmachen :) Meine sind noch nicht da - bis hierher dauert es immer ein wenig länger ;)...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Sind eigentlich mittlerweile alle Topflappen angekommen bzw. im Album veröffentlicht?
Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Danke @GrecoGerti für's Organisieren und Koordinieren.
Gerne, Du darfst jederzeit wieder bei zukünftigen Aktionen mitmachen :)
Meine sind noch nicht da - bis hierher dauert es immer ein wenig länger ;) Aber ich denke, sie sind auf der Zielgeraden.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
Für mich war es eine Herausforderung . Ich hatte vorher noch nie Topflappen genäht. Zuhause benutze ich welche aus Silikon sowie Backofenhandschuhe . Was tun?
Die Abmessungen habe ich von den Silikon Teilen genommen. Für das Innenleben entschied ich mich für Thermoflies. Schwierig würde dann das nähen. Es ging los mit dem Nadel einfädeln. Ich bin quasi Einaeugig. Nach gefühlten 10 Minuten war es geschafft. Jetzt hieß es gerade Nähte zu nähen. Also mit einem Edding einen Strich einen Zentimeter von der Nadel entfernt ziehen. Jetzt nähen.
Alles in allem hat es besser geklappt als gedacht.Ich werde jetzt öfter nähen.
LG
Strickende Katze
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@strickende Katze eine Aktion, die sozusagen auch lehrreich für Dich war. Schön, wenn Du durch Deine - übrigens toll gewordenen - Topflappen jetzt den Mut gefunden hast, öfters zu nähen ☺.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Und nun können wir unsere sommerliche Wichtelaktion - dieses Jahr waren es Topflappen - abschließen.
Gerade kamen die genialsten Topflappen, die man sich vorstellen kann bei mir an.
Liebe @eule1808 vielen herzlichen Dank dafür! Das Warten hat sich mehr als gelohnt!
Mir erschließt sich nicht, wie Du sie gemacht hast, ich tippe mal: die Konstruktion ist eine Art Möbius? Das Häkelmuster ist auch total schön :) Das Bild ist schon im Album :)
Was lernen wir: auch wenn heute erst Mittwoch ist - heute ist ein Freutag :dancing:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Freut mich, dass die Tolas den Weg zu dir gefunden haben und dir auch gefallen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Genau das sind Möbiustopflappen. Die Anleitung ist von Tanja Osswald (LiliTupili) und nennt sich Möbius Variation. Zu finden auf Rav... sind aber kostenpflichtig. Das Muster sind einfach Feste Maschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Wichtelaktion - Sommer 2023

Oben