Kennt Jemand von Euch das???

Diskutiere Kennt Jemand von Euch das??? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Eine Bekannte auf einer amerikanischen Message Board hat sich im Internet, ich glaube nicht Ebay, ein Biedermeier Stickmustertuch Muster gekauft...
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Eine Bekannte auf einer amerikanischen Message Board hat sich im Internet, ich glaube nicht Ebay, ein Biedermeier Stickmustertuch Muster gekauft, kommt aber nicht mit dem Garn zurecht.
Das einzige was sie sehen kann ist, dass da Deutsches Baumwollgarn draufsteht gefolgt von 4 Nummern.
Ich kenne im Augenblick auch nicht den Designer, frag sie nochmal.
Aber wenn ihr schon Ahnung habt, waere das schoen.

Marie-Luise
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Marie-Luise,
das einzige Garn,das ich unter deutsches Baumwollgarn kenne,ist das von Vaupel&Heilenbeck .Das ist ein einfädiges Stickgarn,so wie das dänische von Handarbejtes Fremme.
Ich komme sehr gut damit zurecht,ich finde,die Farben sehen so natürlich aus,aber das ist sicher Geschmackssache.
Warum kommt denn Deine Bekannte nicht damit zurecht?Vielleicht liegt es daran,daß das Garn nicht teilbar ist,es wird so verstickt,wie es ist.
Grüßle Britta
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Hi, vielen Dank, ja wir haben inzwischen rausgefunden, dass es V&H ist.

Sie hat wohl nur das Stickmuster und noch nicht das Garn, das muss sie sich noch kaufen, aber auf dem anderen Forum hat eine Deutsche Dame ihr angeboten Adressen zu schicken.

Sie ist in den USA und dort kennt man ja hauptsaechlich DMC und Anchor.

Das Forum ist Legacy Embroidery, es ist hauptsaechlich Mustertuechern zugeordnet und hat auch einige deutsche Mitglieder.

Aber wie immer, grossartig, dass es diese Foren gibt.
Marie-Luise
 
Thema:

Kennt Jemand von Euch das???

Oben