kann Hilfe gebrauchen

Diskutiere kann Hilfe gebrauchen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hi, sticke derzeit einen gr.Sampler über meine eigene Familie u. suche seit Monaten spez.Designs zu einigen Themen/Personen. Habt Ihr vielleicht...
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
Hi,

sticke derzeit einen gr.Sampler über meine eigene Familie u. suche seit Monaten spez.Designs zu einigen Themen/Personen. Habt Ihr vielleicht die eine oder andere Quelle für passende Stickmuster? :

Länder: Kanada / Brasilien / Türkei (z.B. Flaggen od. bes.Wahrzeichen)
Berufe: Jurist / Maschinenbauingenieur / Krankenschwester
Tierkreiszeichen: mögl. kleine u. mehr schlicht statt niedlich

und - ganz schwer - Wuppertaler Schwebebahn! ?(

Bin froh über jede Unterstützung,
herzl.Grüße, Sabine
 
#
Schau mal hier: kann Hilfe gebrauchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo,

be Flaggen gibt es glaub ich ein Heft von DMC, da schaue ich heute Abend aber noch mal genau nach.

Bei Berufen ist es vielleicht etwas einfacher. Es ist eine Zusammenfassung des Monatsspecial aus den Anna Heften des letzten Jahr erschienen. Dieses Heft heißt Berufe.

Tierkreiszeichen gibt es von Rico ein paar ganz schöne, aber wie schon erwähnt heute Abend mehr Infos.

Liebe Grüße

Bianca
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Sabine

Also, das mit den Flaggen hat sich als Niete herausgestellt. Es sind zwar Flaggen, jedoch mit Fantasie-Motiven.

Bei den Sternzeichen habe ich dir ein Bild beigefügt. Es handelt sich hierbei um das Rico Heft Nr. 83 Bad Ambiente

Gruß

Bianca
 

Anhänge

G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Sabine,

Sternzeichen einfarbig hat Nici entworfen und als freie Vorlagen zu Verfügung gestellt

http://handarbeitsforen.de/thread.php?threadid=5060

mit 60 x 60 Stichen ohne die blauen Rahmen etwas kleiner und bunt gibt es im Heft Zodiac, Bilder unten

habe noch etwas zu Krankenschwester, Jurist und Kanada gefunden, schreib mir am besten eine mail oder PN
:hello:
gabi
 

Anhänge

S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
Herzlichen Dank

Sehr nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Die Tierkreiszeichen sind schon eine Hilfe. Es ist manchmal ganz schön knifflig, ein bestimmtes Design zu finden. Ich habe mal bei einem meiner Projekte (das 2 Jahre dauerte) nachgehalten, dass ich 120 Std. neben der reinen Stickarbeit mit der Suche nach den jeweils gebrauchten Mustern verbracht habe.
Aber dabei findet man ja meist auch andere schöne Designs, die man für sich aufheben kann...

Ich muss mir unbedingt eine Art PC-Suchprogramm organisieren, um aus meinen eigenen Büchern/Zeitschriften usw. die Quellen für die passenden Muster heraussuchen kann.

Vielleicht kann ich Dir auch mal helfen. Herzl.Grüße, Sabine :P
 
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
Der Dank gilt natürlich Euch beiden

Bin noch nicht so firm mit dem Arbeiten hier in der website, manchmal stellt sich das Geschriebene nicht sofort an die richtige Stelle...
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Diana!

Diese Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen. Zu dieser Serie gehören insgesamt 5 Bücher. Ich habe sie mir vor ungefähr 5 Jahren auf vielen Umwegen aus Italien besorgt. Und ich gebe diese Bücher nieeeeeee wieder her!! Damals hatte ich rund 300 DM bezahlt.

LG Karin
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Karin!

Danke für deine Info! Beschreib doch bitte mal. Findet man darin einzelne bunte Vorlagen? So wie in den DMC Heften? Ich muss ehrlich gestehen, ich habe für die bunten Vorlagen nicht viel übrig, es sein denn, die einzelnen Farben sind nochmal mit einem Symbol gekennzeichnet, so dass man die Farben besser auseinanderhalten kann.
Der Preis ist ja auch kein Pappenstiel.
 
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
Erstklassiger Tip!

Hallo,
vielen Dank für die tolle DMC-Empfehlung.
Ich arbeite sehr gern mit DMC-Designs u. hatte vor Jahren das Glück, ein paar Originalhefte aus der Jahrhundertwende zu finden - Jugendstil pur.
Die Enzyklopädie war mir allerdings völlig neu - ich werde mich darum bemühen.
Ich habe sie vorher noch nie irgendwo gesehen.

Die neuerdings teils nur noch farbigen Muster finde ich auch problematisch. Besser ist, man hat die Symbole u. kann dann selbst entscheiden, ob man sie während des Arbeitens farbig gestaltet. Da ich mir häufig bei sehr kleinen Abb. Vergrößerungskopien mache, um das Ablesen zu erleichtern, stehe ich bei den farbigen Designs mangels Farbkopierer sofort vor Problemen.

Also, nochmal herzl.Dank!
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Diana!

In den Büchern sind farbige Vorlagen, allerdings ohne Symbole. Zu 90 % kann man die Vorlagen auch einwandfrei lesen. Wer die Vorlagen von den Rico-Büchern lesen kann kommt auch mit den Vorlagen in der Enzyklopädie zurecht. Klar ist es ein stolzer Preis, aber rechnet Euch mal aus was ein Ricoheft kostet und wieviel Seiten das hat. Ein Buch von der Enzyklopädie hat allein rund 300 Seiten und auf jeder Seite ungefähr 10-20 Vorlagen. Also eine Fülle von Vorlagen die den Preis rechtfertigt.
Wenn ich wirklich mal mit einer Vorlage klar komme, gebe ich sie sowieso ins Stickprogramm ein und mache daraus eine Luxus-Stickvorlage!

LG Karin
 
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
`Luxus-Stickvorlage´

Hi, Karin,

das klingt gut! Da ich schon lange überlege, wie man nach Zeichnungen, Motiven oder Fotos Eigendesigns entwickeln kann, wäre mir ein wirklich gutes PC-Programm -, das auch ein techn. nur durchschnittlich vertrauter Nutzer beherrschen lernt - ebenso willkommen wie das `Frei-Hand-Arbeiten´.

Oft suche ich wochenlang nach bestimmten Mustern für einen sampler, und es wäre sicher manchmal einfacher, selbst eins zu entwerfen. Nur wie?

Hast Du hierzu Erfahrungen? Würde mich freuen, Tips zu bekommen.

LG,
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Sabine!

Das Stickprogramm ist eigentlich mein liebstes "Spielzeug" :)))) Mit der Zeit hat sich eine ganze Menge Vorlagen bei mir angesammelt die ich prima für meine eigenen Sampler verwenden kann. Ich verwende Cross Stitch Professional. Ist zwar nicht gerade billig aber vor allem in Deutsch und auch von Laien erlernbar. Sehr ähnlich meinem Programm und mit diesem Kompartibel ist "Sticken leicht gemacht" . Dieses Programm gibt es für 9,95 Euro z.B. bei Saturn.

LG Karin
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Karin!

für deine Beschreibung. So wie du schreibst ist der Preis dann wohl auch gerechtfertigt. mal sehen, ob ich auch mal ein Original in die Finger bekomme.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Sabine!

Mach doch einfach in unseren design-Online-Kurs mit. Das macht Spaß und so lernt man auch mit einem Programm umzugehen.
Ich benutze übrigens das Kreuzstichstudio. Es ist auch in deutsch und nach einer kurzen Einarbeitungszeit komm ich gut damit zurecht. Sicher, profiprogramm ist es keins, aber ich finde es völlig ausreichend wenn man nur ab und an mal was machen will.

Such doch mal, vor einigen Wochen hatten wir das hier schon mal.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hallo Sabine,

schau mal oben im im Kreuzstichforum, da gibt es eine eigene Rubrik über Software mit Tests und Kommentaren.

Ansonsten sind wir gerade dabei, von einfach bis kompliziert, Schritt für Schritt, Entwürfe zu erstellen. Findest Du unter Design Online-Kurs.

Gruß
Sabine

hihi, huhuh, Diana!

Antworten haben sich überschnitten.
 
S

sabine k

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
13
Dank für die Hinweise

Hi,
danke für die diversen Hinweise. Ich werde mich am Wo-Ende in Ruhe damit beschäftigen. Bin schon sehr gespannt.
Versuche derzeit in Excel ein Suchprogramm zu entwickeln. Dann wäre es möglich, bestimmte Stickvorlagen mit wenigen Klicks endlich schnell zu finden. Habe eine Schablone angelegt, mit der das jetzt schon ganz gut geht.
Lediglich das Programmieren der ganzen Einzelbegriffe und Querverweise wird sicher Wochen dauern.

Jedenfalls finden sich in diesem Forum wirklich gute Ideen und nette Kollegen, die helfen! Vice versa biete ich meine Unterstützung natürlich auch an,
herzl.Grüße,
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich hab schon mal dran gedacht, die Inhaltsseiten meiner Stcikzeitschriften mit der Digi zu fotogrfafieren. Meist sind da ja auch schon kleine Bildchen als Vorschau zu sehen. Wenn man die dann jeweils unter verschiedenen Rubriken (Weihnacht, Blumen, Meer etc.) abspeichern würde, dann hätte man auch schnell einen Überblick. Meist erinnert man sich dann ja schnell: "...ach in der Zeitung da war doch auch das süße Engelchen....."

Mal sehen, ist auf alle Fälle ein Winterprojekt. Im Moment fangen alle meine Rosen zu blühen an und ich hab ganz und gar keine Lust auf sowas trockenes....

 
Thema:

kann Hilfe gebrauchen

Oben