Kanadisches Wappen

Diskutiere Kanadisches Wappen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben ich suche schon lange nach einem Zählmuster für das kanadische Wappen welches ich auf ein Handtuch sticken möchte. Könnt ihr mir...
U

Ullla

Guest
Hallo ihr Lieben
ich suche schon lange nach einem Zählmuster für das kanadische Wappen welches ich auf ein Handtuch sticken möchte.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Ullla
 
#
Schau mal hier: Kanadisches Wappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kloeppelfan

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
38
Hallo Ulla,

habe die kanad. Flagge bei " www.Breien met plezier.nl " unter " Vlaggen " gesehen.

Gruß vom Kloeppelfan. :suche:
 
U

Ullla

Guest
Hallo Klöppelfan hab auf der Seite geschaut konnte aber keine Flaggen finden. Was mache ich falsch?
Gruss von Ullla
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich würde dir ja was entwerfen, möchte mich aber mit dem Copyright nicht in die Nesseln setzen.Lydia
 
K

Kloeppelfan

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
38
Hallo Ulla :hello: ,

Also gib bei google " Breien.Met.Plezier.nl " ein, klicke dann "Sitemap BreienmetPlezier" an. Nach Öffnung der Seite bitte " Inbrei / maas patronen " anklicken und dann " Klick hier yoor de inhoudpagina.......".Am linken Rand erscheinen die Rubriken und dort klickst Du dann " Vlaggen " an.

Grüße vom Kloeppelfan :hello:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Lydia,

Die Anfertigung von Wappen und Wimpeln lehne ich grundsätzlich aus genau diesem Grunde ab und verweise auf die diversen Softwareversionen zur Erstellung von Vorlagen. Selbst, wenn du sie unentgeltlich für jemanden angertigst und weiter gibst, bewegst du dich auf dünnem Eis. Wenn der oder die jenige es selber macht für sich und stickt, dann darf sie das tun, aber dann auch nicht weiter geben. Soweit ich weiß ist das eine GEsetzesgrenze mit den Wappen. Familienwappen z.B. sind eingetragene Zeichen, die ebend nur dieser einen Familie gehören und auch nur von dieser getragen oder kommerziell etc. genutzt werden dürfen. Königswappen z.B. stell dir mal vor, jemand nutz das Wappen der schweischen Könige für seine Zwecke, dann mißbraucht er deren Namen und schädigt die Familie....nur mal so am Rande.....

Winke Nici

PS: bitte in unsere Kreuzstichsoftwaretests schauen.......
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich hab die Flaggen gefunden...und Kanada ist dabei. Man muss nur ein paarmal klicken.
Bei mir ging es so:
1. in der linken Leiste auf Sitemap klicken
2. auf der nächsten Seite auf den ersten Link klicken
3. auf der dritten Seite in der Mitte klicken, da steht "klik hier"
4. am linken Rand etwas weiter unter steht "Vlaggen"

Da sind sie dann.
LG
Nate
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Familienwappen sind streng geschützt, da gibt es heraldische Gesetze die ne Wissenschaft für sich sind, da hat jedes Teilchen und jede Farbe eine eigene Bedeutung. Man kann also nicht einfach irgendwas zusammenstellen und das dann als sein eigenes Wappen bezeichnen. Das ist soweit richtig und gilt für Wappen von Personen.

Aber Staats- und Länderwappen sind doch uralte Wappen, die jedem zugänglich sind. Wenn ich mir das sächsische Wappen in Stein meißeln lassen würde und neben meiner Haustür aufhängen will, dann ist das OK und kann von niemanden verboten werden. Also könnte ich doch auch eins sticken.
 
U

Ullla

Anfänger
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
3
jajajajaja danke ihr Lieben ich habs gefunden und freue mich riesig.
Werde mich gleich mal ans besticken machen.
Liebe Grüsse Ullla
 
Thema:

Kanadisches Wappen

Oben