KAL im Advent

Diskutiere KAL im Advent im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Hallo @Anne Rother Danke für die Info. Die Lauflänge und die Gram Angabe hatte ich gefunden, nur die Nadelstärke nicht. Habe ich die übersehen ...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo @Anne Rother
Danke für die Info.

Die Lauflänge und die Gram Angabe hatte ich gefunden, nur die Nadelstärke nicht.
Habe ich die übersehen ?

Aber Nadelstärke 3,5 - 4 finde ich gut.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: KAL im Advent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Ich glaub, ich hab schon Fieber :smilie_girl_209_1: :quer:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickari schrieb:
Ich halte es wie Helga, wenn es Loch- oder Zopfmuster ist, dann ist es nichts für mich ;( , aber Bobbels von Karin, hmmmmmm weiß nicht ob ich da nicht auf jeden Fall zugreife :rolleyes: . Ich nehme an ich darf in jedem Fall kaufen
:quer: vielleicht kommt da noch ein Hinweis.....
Boxermama schrieb:
Bin am überlegen ob ich da mitmache.
Warte aber auf mehr Info.
Was es für ein Material ist und welche Nadelstärke gebraucht wird.


LG Birgit
die Nadelstärke war noch nicht angegeben, dafür die Garnstärke- es werden aber noch mehr Hinweise kommen und die bisherigen schreiben wir dann mit dazu - also bis jetzt haben wir Sockenwollstärke - uni oder Farbverlauf und 200 g und eine Lauflänge von ca.800 m
strickari schrieb:
karin schrieb:
ich hab da schon mal ein Bild für Euch von einem Bobbel :aetsch:

Anhang anzeigen 79086

ups, da ist was mit der Farbe schiefgelaufen....... :quer: :quer:
Ich glaube ihr habt da so euren Spaß mit uns armen "Nichtwissenden" ?( :unwissend: :applause: :applause: :applause:
:quer: wir wollten euch einfach schon mal einen der schönen Knäuel zeigen, die Farbe kommt dann etwas später rein....
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Ich laß mich überraschen!!! Aber ich denke, es wird was für Hals/Schultern bei der Garnmenge :quer:

Sockenwoll-Qualität kann ich nicht am Hals vertragen, aber ich habe noch einen 1000-m-Bobbel hier liegen (BW + Acryl, etwas über 200 g)

W a n n soll ich das alles stricken?????? Ich schlafe doch morgens gern lange..................... :O
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.993
Standort
NRW
:grins: :huhu: :habenwollen:

Natürlich bin ich mit dabei. Bin genau wie die Anderen gespannt, was es ist.

:welle: :smilie_girl_008_1:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo,

Habe mir mal ein paar Bobbels angesehen, auch bei Karin habe ich gestöbert.
Da gibt ja so viele schöne Farben und ein Baumwollanteil ist auch mit drin, das ist sehr schön.
War ja schon am überlegen ob ich mir so einen Bobbel kaufe, hatte nur bis jetzt keine Ahnung was ich drauß mache.
Ihr werdet sicher eine gute Idee dafür haben :wink1:

Nun eine blöde Frage, ist das Garn immer gefacht ? :O

LG Birgit
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Geht nur Stricknadel oder auch Häkelnadel? Das habt ihr sicher schon geschrieben und ich habs nur überlesen :p046:

Gefacht stört mich garnicht, Karins Garn ist so schön gewickelt, da war nicht eine einzige Schlinge drin, hab ja schon einen und einen halben Bobbel verhäkelt nur noch nicht gezeigt weil noch nicht gewaschen und nicht gespannt, brauch es erst im nächsten Frühjahr als Geschenk.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke Ariane,

Die Bobbels wickelt eine Freundin für mich. Die findest du in der Zusammenstellung nirgends wo anderes.

Schlaufenbildung hätte ich da such noch nicht..... sie ist da sehr korrekt beim Wickeln
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
karin schrieb:
ich hab da schon mal ein Bild für Euch von einem Bobbel :aetsch:

Anhang anzeigen 79086

ups, da ist was mit der Farbe schiefgelaufen....... :quer: :quer:
:baden: Ach, Farbe wird eh überbewertet... :aetsch:

Ich bin gespannt, was ihr euch einfallen lassen habt. Und natürlich sollt ihr auch Spaß an der Sache haben, wäre ja zu schade, wenn es nur uns Spaß machen würde... :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Boxermama schrieb:
Hallo,

Habe mir mal ein paar Bobbels angesehen, auch bei Karin habe ich gestöbert.
Da gibt ja so viele schöne Farben und ein Baumwollanteil ist auch mit drin, das ist sehr schön.
War ja schon am überlegen ob ich mir so einen Bobbel kaufe, hatte nur bis jetzt keine Ahnung was ich drauß mache.
Ihr werdet sicher eine gute Idee dafür haben :wink1:

Nun eine blöde Frage, ist das Garn immer gefacht ? :O

LG Birgit
ja das gibt es nur gefacht in dieser Art
strickari schrieb:
Geht nur Stricknadel oder auch Häkelnadel? Das habt ihr sicher schon geschrieben und ich habs nur überlesen :p046:

Gefacht stört mich garnicht, Karins Garn ist so schön gewickelt, da war nicht eine einzige Schlinge drin, hab ja schon einen und einen halben Bobbel verhäkelt nur noch nicht gezeigt weil noch nicht gewaschen und nicht gespannt, brauch es erst im nächsten Frühjahr als Geschenk.
lach - nein das stand direkt noch nirgendwo.... aber so versteckt... und wenn du mich genau kennst :quer: dann kommst du ganz schnell auf die Technik .... :p046:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Also, wenn ich alles richtig mitgelesen habe, versucht das Moderatorenteam uns zu einem Strick-KAL zu überreden. Wir stricken mit einem Bobbel zu 200 g einen Schal mit den Stricknadeln 3.5 - 4.
Da ich eh zu wenig Tücher habe, keine angefangenen Handarbeiten herum liegen, über einen 48-Stunden-Tag verfüge und Weihnachten noch so fern ist und ich so grosse Langeweile habe, bin ich fest entschlossen hier mit zu machen.
Ich warte auf weitere Info und freue mich schon auf die Bobbels.

Daniela
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
stickelfe schrieb:
Weihnachten noch so fern ist und ich so grosse Langeweile habe, bin ich fest entschlossen hier mit zu machen.
Du hast aber schon gelesen, das der KAL erst am 1.12 startet.? dann hast du genau 24 Tage zeit Fertig zu werden - es sei denn da meint wer nächstes Jahr Weihnachten - das wird ein laaaaaaaanges Jahr dann. :quer:
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Ich glaube Ihr habt mich angesteckt, aber was heißt das jeden Tag ein paar Reihen??? Ich stricke nur geradeaus....ohne Muster etc,, wieviel Zeit muss man dafür täglich einkalkulieren? Ich denke ich würde die doppelte Zeit wie die Vielstricker Anne oder KArin brauchen. Das Fieber steigt... :smilie_girl_209_1: :smilie_girl_208_1: :smilie_girl_208_1:
LG
Sabine

PS Als lahme Ente beim Stricken kriege ich doch bestimmt Vorlauf, oder??? :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Sabine KAL steht eben für knit along und somit auch für wechselnde Muster. Das ist das einzigste was sicher ist - ob es lace wird oder zopfmuster oder was es sonst alles gibt weiß außer der Mod Team noch keiner hier.
Grins und da es wohl jeden Tag bisserl mehr gibt , werden die reihen nicht allzu lang sein können , weil es auch paar langsame zwischen gibt. Also bliebt nur - sich überraschen lassen und sehen was uns die Mods für Vorgaben liefern .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
sabine29 schrieb:
Ich glaube Ihr habt mich angesteckt, aber was heißt das jeden Tag ein paar Reihen??? Ich stricke nur geradeaus....ohne Muster etc,, wieviel Zeit muss man dafür täglich einkalkulieren? Ich denke ich würde die doppelte Zeit wie die Vielstricker Anne oder KArin brauchen. Das Fieber steigt... :smilie_girl_209_1: :smilie_girl_208_1: :smilie_girl_208_1:
LG
Sabine

PS Als lahme Ente beim Stricken kriege ich doch bestimmt Vorlauf, oder??? :O
wir werden beim Teststrick mal die Zeit festhalten wie lange es ca. dauert und eines ist ganz sicher, es wird nicht ohne Muster sein, wir haben uns bemüht, dass es für alle möglich ist mitzustricken
 
Thema:

KAL im Advent

Oben