Jeans umnähen

Diskutiere Jeans umnähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich habe mir eine Jeans gekauft die im Schritt etwas zu locker ist und vor allem hinten kurz unter dem Bund, mittig der beiden Taschen...
M

Marlene2000

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir eine Jeans gekauft die im Schritt etwas zu locker ist und vor allem hinten kurz unter dem Bund, mittig der beiden Taschen, eine Falte nach außen schlägt. Habt ihr Ideen wie man das umnähen kann? Danke schonmal im Voraus.
 
#
Schau mal hier: Jeans umnähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich würde es von einer Änderungsschneiderei machen lassen
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
ist die Jeans schon gewaschen? finde ich wichtig, manchmal läuft der Stoff noch etwas ein
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich habe die Erfahrung gemacht, eine Runde im Wäschetrockner und der Stoff zieht sich fast eine Größe zusammen.

LG
strickende Katze
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
die Hose ist ja nicht nur im Schritt zu weit,ich würde es von "Fachleuten" ändern lassen
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
hat sich halt in der Größe vertan. Denke ich

Liebe Grüße
strickende Katze
 
M

Marlene2000

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
3
Okay Dankeschön für eure Antworten.😊
Nein die Jeans ist noch nicht gewaschen…
Ich bin sehr klein und dünn, deshalb ist es super schwer passende Hosen zu finden. Ich habe einfach keine ähnliche Jeans gefunden die noch enger geschnitten ist.
Sie passt so super am Bund und in der Länge. Sie ist halt lediglich ein bisschen zu Locker im Schritt und beim laufen entsteht hinten wie gesagt eine Falte.
Es war keine super teure Jeans deshalb dachte ich, ein Versuch ist wert.
Ich hab damit nur noch keine Erfahrungen und wollte einfach mal fragen. ☺
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Wenn du so klein und dünn bist, versuch es doch mal mit Kindergrößen (das Problem hatte ich auch lange und hab es dann so gemacht)
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
ich war früher auch sehrrrrrrrr schlank und es war schwierig die passende Kleidung zu finden. Schaue einmal nach den Kurzgrößen,eine normale Jeans zu küzen,wirkt immer etwas seltsam,da die Porportionen nicht mehr stimmen
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Selber Jeans rigoros ändern, hat wirklich wenig Sinn. Sie sitzt dann hinten und vorne nicht.
Ich ziehe mir maximal ein Gummiband in den Bund oder kürze die Länge (auch dann nur, wenn es nicht zu viel an Länge ist) Alles andere muss gut passen, sonst trägt man sie nicht...so meine Erfahrungen.
 
M

Marlene2000

Anfänger
Mitglied seit
16.12.2023
Beiträge
3
Okay Dankeschön 😃
 
Thema:

Jeans umnähen

Oben