Jahresdecke CAL Marah

Diskutiere Jahresdecke CAL Marah im HĂ€kelforum Forum im Bereich HĂ€keln; Dieses Mandala raubt mir den letzten Nerv, schon dreimal aufgeribbelt habe ich. Nun mĂŒsste ich aber durch sein mit Aufribbeln 😡
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Dieses Mandala raubt mir den letzten Nerv, schon dreimal aufgeribbelt habe ich. Nun mĂŒsste ich aber durch sein mit Aufribbeln 😡
 
#
Schau mal hier: Jahresdecke CAL Marah. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Oje, so kompliziert? Hoffe, du hast es im neuen Anlauf geschafft!
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Eigentlich nicht, nur teilweise unĂŒbersichtlich. Vorderes Reliefstbchen um feste Masche, Stb. in die gleiche FM und dann nochmal ein vorderes ReliefstĂ€bchen um diese FM, dann eine FM ĂŒberspringen um 13 Stb. zu hĂ€keln, am Ende plötzlich nur noch 10 Stb Platz ?!? Das ist mir nun im quadratischen Teil passiert und 2 mal im runden Teil, da waren es aber um Stb. herum zu hĂ€keln die ReliefstĂ€bchen, aber ich mag dieses Mandala-Motiv nicht wirklich. Sind Herzen, die sind nicht so wirklich mein Ding :unwissend:, egal in welcher Variation.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
@Manu101 : Hab gerade auf fb nachgesehen (ich glaub du bist ja nicht dort), und es gab dort auch Probleme mit der Maschenanzahl. Es wurde darauf hingewiesen, dass in den Ecken die 4-fach StÀbchen in den Zwischenraum gehÀkelt werden sollen und dass man nach Runde 13 - 168 Maschen haben soll.
Weiß nicht, ob du mit dieser Info etwas anfangen kannst und hoffe, du hast es nun sowieso schon selbst gemeistert :)
Ich hab mir fertige Mandalas angesehen - ich finde sie recht hĂŒbsch, aber das ist ja Geschmackssache...
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady , danke fĂŒr den Hinweis. Es hat alles gepasst bei mir. Bin nun in Runde 20 oder so, also schon dem Ende ziemlich nah.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Also, diese Designerin lebt in der Zukunft oder kann den Kalender nicht lesen ;). Der Granny fĂŒr Oktober ist schon online :thumbup:. Mal schauen, fĂŒrs lange Wochenende ;)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.667
Finde ich so aber besser als wie ich es Mal hatte immer reichlich zu spÀt.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Sodele, gestern abend noch schnell den 11. Teil fertig gemacht bevor am Mittwoch der letzte Mandala rauskommt.
Ich habe vom letzten Granny auch mal die RĂŒckseite fotografiert, da die auch sehr schön aussieht. GefĂ€llt mir persönlich sogar besser als die Vorderseite.
 

AnhÀnge

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
BeitrÀge
529
Wenn der letzte Granny die RĂŒckseite ist, dann finde ich den Grannny auch schöner. Der erste sieht wunderschön aus
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.667
Habe gerade nachgeschaut, diesmal war sie nicht so schnell. Ist noch nicht da.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Diesmal macht sie es wirklich spannend. Noch nicht da der letzte Mandala.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
So, es ist passiert. Ich habe mich beim letzten Mandala so verhĂ€kelt, das ich bis zum Anfang alles ausziehen kann. Der Fehler hat sich gleich in der ersten oder zweiten Runde eingeschlichen. Ärgerlich.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
So, es ist passiert. Ich habe mich beim letzten Mandala so verhĂ€kelt, das ich bis zum Anfang alles ausziehen kann. Der Fehler hat sich gleich in der ersten oder zweiten Runde eingeschlichen. Ärgerlich.
oje - das ist Ă€rgerlich. Zumindest ist es schon das letzte. Das heißt das Ende naht - bin schon gespannt.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
So, der letzte Teil des Cal ist draussen, das ZusammenhÀkeln. Mal schauen, wie ich anordnenwerde, wenn ich das letzte Mandala fertig gehÀkelt habe.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.667
Ich muss mich endlich Mal wieder dran machen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Fertig mit dem letzten Teil. Nun geht es ans ZusammenhĂ€keln, weiß aber noch nicht wie ich die Reihenfolge machen werde.
Die Decke ist mittlerweile auch so als Anleitung zu kaufen und dasind noch einige Decken abgelichtet. Sind ein paar schöne drunter.
 
Thema:

Jahresdecke CAL Marah

Oben