Idee für Taschenhenkel

Diskutiere Idee für Taschenhenkel im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, hatte neulich nachts eine Idee, wie man für Häkeltaschen noch Henkel machen kann, ohne teure kaufen zu müssen: im Baumarkt gibt es...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

hatte neulich nachts eine Idee, wie man für Häkeltaschen noch Henkel machen kann, ohne teure kaufen zu müssen:
im Baumarkt gibt es durchsichtige Plastikschläuche in verschiedenen Dicken als Meterware (z.B. als Pumpschlauch für den Teich). Könnt ich mir super vorstellen als Griffinneres zum Umhäkeln. So hat das Ganze etwas Stabilität und spottbillig ist es obendrein.

Vielleicht probiert's mal jemand!?
 
#
Schau mal hier: Idee für Taschenhenkel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
Ich habs schon probiert, allerdings mit Aquariumschlauch, wird aber das gleiche sein. Gibt es auch in mehreren Stärken. Ist eine feine Sache. Man kann auch bunte Stricklieselschläuche, passend zur Tasche, reinstecken. Dann ist der Schlauch ein Schutz. Sieht auch sehr witzig aus.

Ireen
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
oder man fummelt Perlen hinein...oder andere Lustige Sachen, man müßte nur mal sehen wie man es am besten an die Tasche anbringt, also befestigt.

Prima Idee
LG
Gundi
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
Ich hab den Häkelschlauch, der außen rumkommt, etwas länger gehäkelt und die überstehenden Enden dann an die Tasche genäht. Bei der Strickliesel- oder Häkelkette für innen genauso vorgehen. Die Kette etwas länger als der Schlauch,dann einfädeln und die Enden annähen. Bei Perlen stell ich es mir ähnlich vor. Auf einen stabilen Faden auffädeln (der Faden sollte allerdings einiges aushalten - Kordel, Bindfaden oder so), den Perlenfaden einfädeln und an die Tasche nähen.

Ireen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
oder ihr sägt euch selber welche mit der Laubsäge aus... oder ihr nehmt die von alten Taschen....

unzählige Möglichkeiten gibt es da....
 
Thema:

Idee für Taschenhenkel

Oben