Holzresteverwertung

Diskutiere Holzresteverwertung im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln; Hallo ihr Lieben :-2: So werden bei mir Holzreste verwertet. Einfach mit Serviettentechnik oder Brennkolben verzieren und e voilà werden daraus...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo ihr Lieben :-2:

So werden bei mir Holzreste verwertet. Einfach mit Serviettentechnik oder Brennkolben verzieren und e voilà werden daraus wunderschöne Dekogegenstände die man je nach Jahreszeit gestalten kann....


Material:
Holzreste von Stämmchen in Scheiben oder Keile geschnitten
Servietten
Acrylfarbe weiß oder hautfarben
Pinsel
Serviettenkleber (siehe auch Rubrik "Tipps & Tricks" Serviettenkleber)
Glitzerpulver
& nach Belieben auch den Brennkolben.....

So geht's:
Die zu bearbeitende Holzfläche mit Acrylfarbe anmalen...trocknen lassen....
Danach ein Serviettenmotiv aussuchen und mit Serviettenkleber auf die Holzfläche aufbringen.....nach Belieben Glitzerpulver einstreuen.....im Anschluss trocknen lassen!

Wer mit dem Brennkolben arbeiten will, braucht einfach die Holzstücke nur mit diesem zu bearbeiten und entweder Beschriften oder Motive aufmalen und in Natura lassen oder mit Acrylfarben ausmalen......

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra:-12:

Diese gebrannten Schildchen, erinnern mich so extrem an meine Kindheit. Denn die ware da so Mode, die hingen in sehr vielen Wohnung an den Türen. Da stand dann Bad, WC, Küche usw. drauf. Schön die mal wieder zusehen. Schöne Verwertungsidee. Wir Bastler werfen nichts weg, es wird alles verbastelt:-39:

liebe Grüsse Bastelkrappi:20:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Stimmt, ich habe das mit den gebrannten Schilchen auch noch im Hinterkopf.....meine Oma hatte die auch...und Bastelkrappi Du hast Recht, alles wird verbastelt....aaaaalles...ich könnte anders garnicht mehr leben....muss immer meine Kisten durchwühlen und schauen was ich verbasteln/ dekorieren kann...wie Du:-37::19:
Jetzt habe ich noch alte Korken mit denen eigentlich mein Schatz werkelt gestaltet.....stelle ich die Tage unter Recyclingbasteln ein...ist ulkig geworden!

Bis bald
Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Oja Kisten durchwühlen und schauen und nachdenken...was machen:84:...kenne ich auch:16: Ich habe noch so alte Wäschklammernhelften. Es wird viel bei mir abgegeben"das kannst du noch zum basteln brauchen" so sammelt sich das Zeug. Weist du vielleicht was ich mit den Klammerhälften machen könnte. Oder wenn jemand anderes eine Idee hat, immer her damit. Ich bin noch am überlegen:-30:

liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Bastelkrappi:90:

Mit Klammern hatte ich noch nicht gebastelt.....bei uns zuhause früher gab es aber lauter kleine Dekoteile die daraus angefertigt waren....z.B. ein Schaukelstuhl und auf der Sitzfläche waren auch so ein Paar Strohblümchen. Oder kleine Zäune. Aber mehr...hmmmm...weiss ich nicht mehr.

Ah doch eins weiss ich noch.
Habe mal mit einer Kleingruppe ein Tastbild gestaltet. Dort haben wir gemeinsam eine Sonne gemalt und die Strahlen waren dann aus hälftigen Holzklammerstücken gestaltet worden. Ja...das wusste ich noch.....hihihi....vieles vergisst man auch.
Bin mal gespannt was Du aus den Klammer zauberst...hihihi....

Liebe Bastelgrüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Huhu Sandra:90:

Danke für deine Hilfe und Ideen. Das mit der Sonne gefällt mir und ist im Kopf schon gespeichert:20: Ich suche immer nach neuen Sachen, was ich mit meinem Tageskind so basteln kann.

Danke und liebe Grüsse Bastelkrappi:-2:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
schöner kann mann Holzreste nicht verwerten, ist klasse geworden.

LG Basteljule :3:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Bastelkrappi:-2:

Wie alt ist eigentlich Dein Tageskind? Hast Du nur eins? Ich hatte meinen Sohn damals bei einer Tagesmutter...ich finde diese Möglichkeit der Kinderbetreuung klasse. Würde ich jederzeit wieder machen:-60:

@ Basteljule:-2:--> Danke für dein Kompliment

Schönen Abend wünsche ich Euch....

Bis bald
Mein Urlaub ist rum:18::-37:.....Zeit läuft einem wieder weg.......

Liebe Grüße
Sandra:47:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra:-2:

Mein Tageskind ist 7, wie mein kleiner Schatz und geht in die Parallelklasse. Ihre Mutter macht einen Pflegekurs im Altersheim. Der ist immer Dienstags und sie kennt hier niemanden. Da habe ich angeboten die Kleine zu betreuen. Sie kommt Mittag mit zu uns. Mein Kleiner muss dann nochmal zur Schule. In der Zeit basteln wir. Sie kommt dann bis zu den grossen Ferien zu uns und dann nach den Ferien nochmal, wenn die Mutter Praktikum macht. Eigentlich bin ich nicht Tagesmutter, da muss man erst mal einen Kurs machen. Das jetzt hat sich so ergeben und ist ein freundschaftlicher Dienst:smiley-laughing: Macht mir aber Spass, auch weil die Kleine voller Stolz mit dem Gebastelten heim geht:-86:

liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Bastelkrappi,:90: das finde ich sehr, sehr nett von Dir da kann sich die Mama der kleinen aber freuen.

Auch ohne Kurs bist Du ne Klasse Tagesmutti:90::47::-60:

Viel Freude weiterhin beim Ideenreichen Basteln mit der kleinen und natürlich auch deinem kleinen Schatz:-60:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Bastelkrappi:01:

Ich habe hier etwas schönes für dich. Habe ich zufällig im Internet gesehen und direkt an deine Frage was die Klammern angeht gedacht...:011:ach neeeee....es sind ja nur Klammerhälften....Schade. Aber trotzdem ne witzige Idee mit Klammern zu arbeiten!
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke Sandra für die Ideen:90: Das könnte man auch mit den Hälften machen und dann irgentwo ankleben. Ginge auch. Habe dann immer gleich was im Kopf:biggrin:
 
Thema:

Holzresteverwertung

Oben