Alte CD's in neuem Design

Diskutiere Alte CD's in neuem Design im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln; Hallo Liebe Recycling Bastler/Innen Hier meine Form & Anleitungsvariante vom CD Basteln...es sind wieder Weihnachtsmodelle....CD's können aber...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Liebe Recycling Bastler/Innen

Hier meine Form & Anleitungsvariante vom CD Basteln...es sind wieder Weihnachtsmodelle....CD's können aber individuell je nach Jahreszeit gestaltet werden....

Arbeitsanleitung:

Material:
2 CD's
Strukturpaste/ Schnee
--> siehe Anleitung "Strukturpaste" in der Rubrik Tipps & Tricks

kleine Figuren (Engel, Bäume, Nikolaus, Schneeflocken usw...)
Dekoblätter
Perlen
künstl. Schnee
Tannenzapfen
Zweige
Servietten
Folienreste / Pappe
Serviettenlack
Pinsel
Teelicht
Schere
Heißklebepistole

So geht's:
Für die CD-Dekoration eine CD (mit dem Aufdruck nach unten) hinlegen und die zweite CD im hinteren Bereich waagerecht am Rand der unten liegenden CD aufstellen. Die reflektierenden Seiten der CD's sind die Ansichtsseiten und zeigen nach innen. Beide CD's mit Heißkleber aneinander fixieren. Den Klebevorgang ggf. wiederholen.
Nach dem Trocknen des Klebers die Strukturpaste am Rand und an der geklebten Stelle beider CD's auftragen und trocknen lassen. Währenddessen ein kleines Serviettenmotiv auf Folie bzw. Pappe aufbringen, welches später auf die stehende CD-Hälfte in der Mitte aufgebracht wird, so dass das Loch der CD dann nicht mehr sichtbar ist.
Es können auch z.B. eine Schneeflocke, andere Motive oder Sticker verwendet werden. Nun auf die untere CD ein Teelicht mittels Miniklebepunkt aufbringen - es kann so ausgetauscht werden. Jetzt kann nach Belieben mit einem Schneemann, Nikolaus, Engel, Tannenbäumchen, Perlen usw. dekoriert werden.
Tipp: Es können auch kleine Mini-Motivkerzen als Tannenbäume o.ä. an Stelle von Teelichten verwendet werden. Falls ein Aufdruck auf der CD ist, kann die stehende CD auf der Rückseite mit schönem Papier beklebt werden.

Liebe Recyclingbastelgrüße
Sandra
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh die sehen aber sehr schön aus, das gleiche könnte man auch mit Osterhasen basteln. :-31:

LG Basteljule

 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Auch die CD`s sind seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrr schööööön. Würde auch als Mitbringsel passen, wenn man irgendwo eingeladen ist. Tolle Idee:-60:

liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:
 
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hallo Sandra,
sieht sehr schön aus. Wie machst du das, dass mit den glitzernden Sternen in den Bildern. Machst du das mit Photoshop?
Liebe Grüße.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhuuuu Basteljule, Bastelkrappi & Grille

Dankeschön für Eure Komplimente...freue mich

@Grille--> die Sternchen mache ich mit dem Programm Ulead PhotoImpact X3von Corel ....kennst Du das? Gib den Namen mal bei bei Google ein, es gibt bei Ch.. Online eine 30 Tage Testversion!

Liebe Grüße
Sandra
 
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hallo Sandra,
schönen Dank für die Info. Wenn das Ulead PhotoImpact kann dann wahrscheinlich auch Photoshop. Ich werde mich mal damit beschäftigen, denn das mit den Sternen gefällt mir sehr gut.
Danke und schöne Grüße.:-12:
 
Lissi_bastel

Lissi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
9
Das ist ja genial! Ich hab so unglaublich viele alte CD-Rohlinge bei mir rumzuliegen, die nur darauf warten irgendeinem höheren Zweck zu dienen. Statt einer schnöden Weihnachtskarte kann ich da eigentlich sowas basteln.
 
L

lisa22_bastel

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
6
Wow sehr kreativ. Die sehen super aus :thumbsup:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
:smilie_girl_231: Das ist wirklich wunder-, wunderschön! Hatte ich noch gar nicht entdeckt!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Klasse Idee! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Gefällt mir und ich habe mir ein Bild abgespeichert! Das heißt, wenn ich es darf!
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Oh das freut mich aber ihr Lieben, dass euch die CD's gefallen :biggrin: Dankeschööön für eure Komplimente :90:

@ Hanne--> Natürlich darfst du dir Bilder abspeichern smiley1634
 
H

Heimchen

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
7
Habt ihr auch Ideen oder Vorschläge wie man 100te von CD´s verarbeiten kann? Ich hätte eher an ein größeres "Kunstwerk" gedacht. Was sagt ihr dazu?
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
guck mal das sind alte CD`s
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Auch eine schöne Idee, CD's als Bilderhalter! Superschön gemacht Sabine :knuddeln:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Die Bilder aus alten CD sehen toll aus...Sabine :biggrin: Super Idee. Ich habe auch noch viele im Keller. Werde wohl auch mal einige verbasteln.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Danke Ihr beiden, die Idee stammt nicht von mir, das
hab ich in den Weiten des www gefunden und für gut
befunden, da bei uns ne zeitlang sehr viele CD`s angefallen
sind
 
H

Heimchen

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
7
Eine schöne Idee, ich glaube ich gehe mit meinen 400 CD´s auf den Weihnachtsmarkt. Hab ja Zeit bis dahin. :banane:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
@Sabine...wunderschöne Idee mit den Fotos...gefällt mir sehr gut :biggrin:

@Heimchen--> Die Idee mit den Fotos von Sabine kannst du ja auch mit individuellen Motiven anfertigen....der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.....was ein Großprojket angeht könntest du die CD's ja individuell gestalten...Löcher reinbohren und Hängeelemente bauen in entweder Mobileform oder gar z.B. Raumteilern, Türgardinen etc.....da hätte man schonmal einige CD's verbastelt...hihihi

Ich hatte eine Zeitlang für die Arbeit Mobiles gebastelt jedoch immer die eine reflektierende CD Seite nicht bearbeitet...die hat dann schön im Licht oder Sonnenschein geglitzert.....
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
au Backe...hab ich Dich Sonja genannt Sabine... :sofaneu: habs schnell geändert :auslach: :knuddeln:
 
Thema:

Alte CD's in neuem Design

Oben