Viva Decor Chalky Box in Schabby-Vintage-Look

Diskutiere Viva Decor Chalky Box in Schabby-Vintage-Look im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln; Anleitung Holzbox mit VIVA decor Chalky Farbe Als erstes habe ich die ganzen Ränder mit der dunkleren Farbe (ocker) gestrichen, man kann diese...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Anleitung Holzbox mit VIVA decor Chalky Farbe


Als erstes habe ich die ganzen Ränder mit der dunkleren Farbe (ocker) gestrichen, man kann diese auch wischen.
Nachdem diese getrocknet war, habe ich die gesamte Box mit der helleren Farbe (hier altrosa) mit einem Schwämmchen
getupft, auch hier könnte man wischen oder streichen. 1-2 Anstriche reichen, die dunklere Farbe muss nicht komplett
überdeckt sein, sie darf ruhig noch durch scheinen.
Nach dem trocknen habe ich einzelne Rosenmotive einer Serviette platziert und mit Serviettenkleber fixiert.
Nachdem auch diese Schicht getrocknet war, kamen verschiedene Schablonen (teils aus dem HSE-Set, teils aus meinem
Fundus) zum Einsatz. Die Schablonen fixieren und mit der dunkleren oder einer beliebigen Farbe schablonieren.



Verzierungen : Stempelabdruck mit braunem Papier gemattet, Blumen, Epoxy-Sticker, Stempelabdrücke direkt auf`s Holz,
Halbperlen u. Perlensticker, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Anschließend kann man die Chalky-Farbe noch leicht anschleifen um das Ganze auf alt zu trimmen und den
Schabby-Chic-Vintage-Look zu erreichen, darauf habe ich aber verzichtet weil die Box so für mich perfekt ist.

Viel Spaß beim testen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Deine Holzbox ist wunderschön liebe Sabine :daumen: bin begeistert :welle: Schöne Farbe und die Schriften passen toll dazu. Eine schöne kleine Schatzkiste. Vielen Dank für die Anleitung :knuddeln:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Gern geschehen liebe Kathrin
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Eine wundervolle Kiste mit allen Techniken versehen, hast Du ganz schön gearbeitet! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Jaaaaa, dieser Shabby-Chic-Vintage-Look gefällt mir seeeehr gut!! So ein Kistchen hätte ich ja auch noch zum Aufhübschen da... :smilie_girl_286:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Danke Hanne

na dann los Trucy
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.282
Deine Box sieht toll aus :daumen: :daumen: :daumen:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Deine Box begeistert mich total - sie sieht wunderschön aus; irgendwie bist Du ja ein kleiner "Holzwurm" - gelle? :horror:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Dankeschön Mölli-Helga
*lach* Holzwurm schon aber nur wenn das Holz schon in Form gebracht ist :auslach:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
eine super schöne Box. gefällt mir sehr gut.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Dankeschön Sabrina
 
Thema:

Viva Decor Chalky Box in Schabby-Vintage-Look

Oben