Laterne aus Milchkarton

Diskutiere Laterne aus Milchkarton im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln; Diese Laterne schenkte ich einer lieben Freundin. Ich habe sie aus einem Milchkarton gemacht.
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Diese Laterne schenkte ich einer lieben Freundin. Ich habe sie aus einem Milchkarton gemacht.



 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
:biggrin:
kaum zu glauben dass das ein Milchkarton war.
Sieht super aus
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Mir gefällt Deine "Milchkarton-Laterne" sehr gut - hast Du ganz toll gemacht.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Wow, die sieht ja wirklich toll aus, darf man fragen wie du das gemacht hast?
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Zunächst den Milchkarton auseinander geschnitten und 4 x die Laterne von Marianne Design ausgestanzt, die Oberteil abgeschnitten und zusammen geklebt mit Kreppband (welches mal beim Tapezieren verwendet). Den unteren Teil mit Lichtrefexfolie hinterkleben und anschließend ebenso zusammenkleben. Nun 2 Deckel arbeiten aus Milchkarton, einen oben einkleben und darauf das Oberteil ankleben. der 2. Deckel dient unten als Standsockel, wird also nicht festgeklebt. Darauf kommt das LED-Teelicht. Jetzt kann die unten offene Laterne über den Sockel gestellt werden.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.018
Standort
Oberbayern
Super, danke ;-) werd ich mir mal abspeichern, das gefällt mir ;-)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.926
Die ist Dir super gelungen!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das Laternchen sieht phantastisch aus - hast Du wirklich toll gemacht! :lampe:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Wow Bavaria, deine Laterne ist Oberklasse :applause: Danke für die Anleitung und dickes Kompliment an dich....hast du toll gemacht :hello:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Eine super tolle Laterne, ich hab sie schon mal bewundert!!!! :applause:

LG, strubeli
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Deine Laterne ist Klasse! 1A
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Die Laterne ist wunderschön :biggrin: super tolle Idee. Danke für die Anleitung :hello:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Sieht genial aus! :biggrin:
Die ist aber noch angemalt - oder?
 
Bavaria_bastel

Bavaria_bastel

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
223
Standort
Oberfranken
Nee, die ist nicht angemalt, ich habe die Innenseite nach außen genommen.
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
:-31: 8o So toll sieht die Milchtüte also von innen aus!! :thumbup:
 
Thema:

Laterne aus Milchkarton

Oben