Klönstube Aktion Upcycling

Diskutiere Klönstube Aktion Upcycling im Recyclingbasteln Forum im Bereich Basteln; Hallo Mädels, gestern habe ich durch Zufall nen Fernsehbericht von der Bastelmesse in Stuttgart angeschaut, leider nicht ganz weil mein Akku...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Hallo Mädels,

gestern habe ich durch Zufall nen Fernsehbericht von der Bastelmesse in Stuttgart angeschaut, leider nicht ganz weil mein Akku gestreikt hat.
Falls jemand den auch sehen möchte such ich den und stell den hier ein.
Warum ich Euch das erzähle?
Ein Thema auf der Bastelmesse war Upcycling. ich finde die Idee cool aus "Abfall" etwas neues zu gestalten und hab das eigentlich schon immer gemacht.

Wie wäre es mit einer Jahresaktion 2015 wir erstellen ein Album mit Werken die aus "Abfall" gemacht wurden, jeweils mit einer kleinen Erklärung wie und aus was das Werk entstanden ist?

Dazu würde ich jetzt gerne mal Eure Meinung lesen
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das finde ich interessant. Hab auch grade was aus Abfall (Konservendosen) gemacht. Ich stelle es beim Monatsthema ein, weil es zum Tierfell paßt. :hello:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Ich finde die Idee sehr gut :daumen: Das wird interessant zu sehn, wie kreativ so alle sind und was für Werke so entstehen. Ich bin dabei :freundschaft:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ja, super Idee! Ich bin schon immer begeisterter Abfallbastler! :thumbsup:
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Ich möchte auch versuchen. :welle:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Sabine, finde ich ne tolle Idee :-60: Ich bin dabeiiiiii :-60:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Klar doch, da mache ich auch mit :banane: :welle: :daumen: :hello:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
:banane: das Euch die Idee auch begeistert.
Dann wird das hier die Klönstube, ich verschieb die dann
und erstell ein Album.

Bei mir entstehen auch immer wieder Werke aus "Abfall"
Momentan sammle ich die Flaschen einer bestimmten Essigmarke
ein Kerzenständer ist vor Weihnachten noch entstanden, muss ich mal knipsen
für`s Album.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Wenn es mir dann mal besser geht, versuche ich es auch mal! :hello:
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.178
Standort
Oberbayern
Sabine kannst Du den Link mal einstellen bitte. ???
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Ich habe die Stuttgarter Messeherbst angeschaut und bin begeistert.
So viele schöne Sachen kann man selbst machen.... Wunderbar!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ich habe das Video auch angeschaut, wenn auch mit Unterbrechungen wegen unserer tollen I-net-Geschwindigkeit :kopfschuettel: .
Die Kleider aus Papier...traumhaft! So ein Tag auf einer Messe ist sehr schön, aber auch irre anstrengend. Das habe
ich in Dortmund 2x erlebt :whistling:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.319
Trucy, das fand ich auch bemerkenswert, diese Kleider,
da muss man schon ne totale Begeisterung an den Tag legen
sowas zu machen, wenn die dann hinterher teilweise kaputt sind,
klar bei dem Material
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Ich habe mir das Video auch angesehen und so dabei gedacht: ein paar Tage Urlaub - durch die Messe schlendern - mal da gucken und mal da - Pause machen zum Kaffeeschlürfen und etwas zwischen die Zähne schieben - wieder gucken und gucken und gucken .... und das ganze dann 2 - 3 Tage - ach ..... das wäre doch wunderbar;
Was mein Portemonnaie dazu sagen würde? Daran dachte ich jetzt mal gar nicht - denn es war ja nur so eine Traumvorstellung.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
So eine Messe ist ja das Paradies. Wahnsiinn da kann man sich austoben und vor allem kauuufen :thumbsup: :rolleyes: Ich werde auch mal auf eine Messe gehn. Das ist mein nächstes Ziel :dafuer:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Vielen Dank für den Link, liebe Sabine, es war ja schon so genial, am PC über die Messe zu schlendern! :biggrin:

Dann war ich mal stöbern, gibt ja irre viele Kreativmessen!
Hab' ein paar Links zusammen gestellt:

Messe in Bremen: :arrow: http://www.hanselife.de/kreativzeit
In Stuttgart: http://www.messe-stuttgart.de/kreativ/
In Frankfurt: http://www.kreativ-welt-messe.de/
Berlin: http://www.kreativ-tage-berlin.de/
München: http://www.freizeitspass-muenchen.de/messen/creativmesse/uebersicht.html
Dortmund: http://www.westfalenhallen.de/messen/creativa/
Ludwigshafen: http://www.expo-concept.de/kreativmessen/hobby---creativ-markt-ludwigshafen/
Chemnitz: http://www.kreativmaerkte.de/maerkte/kreativmarkt-chemnitz/
=> da kann man unter "Märkte" noch Termine von anderen Städten aufrufen!

Und hier noch 'ne Übersicht: http://www.bastelideen.info/html/bastelmesse_-__termine_2006.html

Auch für Bastelmessen und Kreativ-Veranstaltungen in Österreich, Schweiz, Luxemburg, Holland und Italien 2015: http://www.bastelideen.info/html/bastelmessen_2.html
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Du hast ja Ideen Halina....selbst die Katze schaut erstaunt, hihi! Die Dame gefällt mir sehr gut :daumen:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Sabine B. schrieb:
:banane: das Euch die Idee auch begeistert.
Dann wird das hier die Klönstube, ich verschieb die dann
und erstell ein Album.

Bei mir entstehen auch immer wieder Werke aus "Abfall"
Momentan sammle ich die Flaschen einer bestimmten Essigmarke
ein Kerzenständer ist vor Weihnachten noch entstanden, muss ich mal knipsen
für`s Album.
Können/Dürfen wir auch schon ältere Bastelarbeiten im Album ausstellen, oder sollen nur die aktuell gebastelten Sachen ausgestellt werden?
 
Thema:

Klönstube Aktion Upcycling

Oben