Hilfe

Diskutiere Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Moin, Moin. Ich brauche kurz vor der Fertigstellung nochmals Eure Hilfe. Die Anleitung giebt volgendes her: R1: 6 fm in den MR [6] R2: *1 fm, 1...
I

indi

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
12
Moin, Moin. Ich brauche kurz vor der Fertigstellung nochmals Eure Hilfe. Die Anleitung giebt volgendes her:
R1: 6 fm in den MR [6]
R2: *1 fm, 1 Stb und 1 fm in die folgende* 3x [9]
Mir ist nicht klar, wie ich 9 Maschen in die sechs vorhandenden häkeln soll.
Gruß David
 
#
Schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
- 1 fm, 1 Stb in die 1. Masche und 1 fm in die folgende 2. Masche = 3 Maschen
- 1 fm, 1 Stb in die 3. Masche und 1 fm in die folgende 4. Masche = 3 Maschen
- 1 fm, 1 Stb in die 5. Masche und 1 fm in die folgende 6. Masche = 3 Maschen
und das gibt 9 Maschen


So würde ich das häkeln - ohne zu wissen, was es werden soll!
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo,
eigentlich ganz einfach. In die 1.fm häkelst du 1fm, in die 2. fm häkelst du 1 fm und 1 Stb, das insgesamt 3 x
ergibt 9 Maschen.

Lg Valentina
 
I

indi

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
12
Ah, vielen Dank , Valentina . In der Anleitung stand halt , das die Festmasche in die volgende Masche gemacht werden sollte, nicht in die selbe wie das Stäbchen.
Ludwig. Das werden Flecken für eine Giraffe. Ich verstehe halt nicht, wie ich neun Maschen in Sechs bekommen soll. Das in den Sternen wird ja wiederholt und da stehen bald 3 Masche und das ganze 3x wiederholen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
Hallo, du musst nicht 9 Maschen in 6 Maschen häkeln, sondern aus 6 Maschen sollen durch die
Zunahmen 9 Maschen werden.
In der Anleitung steht: eine feste Masche, danach 3x 1Stäbchen und eine feste Masche in die folgende, und das 3x. Das ergibt 9 Maschen.
 
I

indi

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
12
Okay,danke. Ich dachte immer das das in den Sternchen wird komplett wiederholt wird !?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.697
wird ja auch . in die 1. M 1 feste, in die 2, 1 Stb und eine feste. in die 3. 1 feste, in die 4. 1 Stb und 1 feste, in die 5. 1 feste, in die 6. 1 Stb und 1 feste = 9 Maschen
 
I

indi

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
12
Ja, vielen Dank.Klarim Vorteil, wer lesen kann.Aber wenn man das berühmte Brett und dann noch vor dem Holz-Kopf hat......
 
Thema:

Hilfe

Oben