Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen und bin gerade am Vergleichen was Qualität und Preis angeht. Dabei bin ich über einen Begriff...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen und bin gerade am Vergleichen was Qualität und Preis angeht.
Dabei bin ich über einen Begriff gestolpert,mit dem ich nichts anfangen kann.
Weiss jemand von Euch,was ein horizontaler Umlaufgreifer ist?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: Hilfe!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Ottili

Guest
Hi Britta,

das bedeutet, daß die Spule ganz simpel von oben in den Umlaufgreifer eingelegt werden kann, ohne das Du Dir beim Spuleneinsetzen die Finger brechen mußt wie es an älteren Nähmaschinen-Modellen der Fall war (vertikaler Umlaufgreifer)!
Dann schiebst Du einfach das Abdeckplättchen zu und kannst mit dem Oberfaden den Unterspulfaden heraufholen!

LG Dörte :]
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Dörte,
also doch kein böhmisches Dorf,sondern eigentlich ganz einfach :D.
Vielen Dank für Deine Hilfe und die sehr verständliche Erklärung.
Meine 'Alte' hat nämlich noch so einen Knochenbrecher :D und da wird dieser horizontale Umlaufgreifer sicher eine Erleichterung sein.
Danke nochmal.
Grüßle Britta
 
Thema:

Hilfe!!!

Oben