hilfe bei kostüm

Diskutiere hilfe bei kostüm im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo =) eigentlich gehöre cih mehr in die häkel und strick abteilung aber wegen einem besonderen anlass melde ich mich mal hier also da bald...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hallo =)

eigentlich gehöre cih mehr in die häkel und strick abteilung aber wegen einem besonderen anlass melde ich mich mal hier

also da bald faschin ist und wir in der gruppe wieder einthema haben soll es das hier werden

http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210/mittelalterliche-mittelalter--2107/inquisitor--121398

jetzt geht das überlegen los...ein schnittmuster ist nicht allzu schwer bei dem cape habe ich auch schon etwas gefunden

aber die stofffrage ist das große problem

ich bin der meinung man sollte leinen stoff nehmen weil das ja schon schwer fallen soll...damits auch einigermaßen utentisch aussieht
meine freundin jedoch möchte ziemlcih billigen baumwollstoff nehmen....

und da ich im nähen so gar keine erfahrung habe bin ich auf eure angewiesen...was meint ihr dazu?

wäre furchtbar dankbar für ein paar ratschläge
lieben gruß
milou
 
#
Schau mal hier: hilfe bei kostüm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich würde aber auch auf BW-Stoff zurück greifen. Da gibt es auch schwerere Qualitäten.
Habe vor vielen Jahren selbst ein ähnliches Kostüm aus alten BW-Bettlaken genäht. Hab leider kein Foto davon.
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Hallo :)

Ich würde Fahnentuch verwenden. Gibts auch bei Karstadt und so. Das fällt gut, besteht zum Teil aus Baumwolle und ist net besonders teuer. Und es lässt sich gut verarbeiten. Die Farben leuchten da auch gut. Leinen würd ich nicht verwenden. Du bräuchtest extrem festes Leinen, damit es gut fällt. Und das ist teeeeeeueeer.... Fahnentuch kostet so 6 EUR pro m. Oooooooooder, falls ein schwedisches Möbelhaus in deiner Nähe ist... die haben roten Baumwollstoff... Für glaub 3 oder 4 EUR pro m.... Für Fasching reicht das doch, oder?
 
Thema:

hilfe bei kostüm

Oben