herzförmiger Brustbeutel

Diskutiere herzförmiger Brustbeutel im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, habe zwei kl. Herzen gehäkelt, aus denen ich einen Brustbeutel zum Umhängen machen möchte. Will Vorder- und Rückseite aber nicht nur...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

habe zwei kl. Herzen gehäkelt, aus denen ich einen Brustbeutel zum Umhängen machen möchte.
Will Vorder- und Rückseite aber nicht nur einfach mit fM zusammenhäkeln, sondern der Brustbeutel soll ringsrum eine Seitenwand bekommen, damit man etwas mehr reintun kann.

Wie mach ich das denn??? V.a. auch an der Spitze und am Einschnitt oben.
 
W

Wollliesel

Guest
Hallo Linalotte! Vielleicht eine Luftmaschenkette häkeln die so lang ist und von einer Öffnung zur anderen reicht. Danach mit festen Maschen so breit häkeln, wie du es möchtest. Es besteht dann allerdings die Gefahr, dass es beim Häkeln schmaler wird.

Ich würde also gleich an einem Herz anhäkeln. Das heißt die erste Reihe der festen Maschen von oben nach unten stechen und dann ab der zweiten Reihe normal weiterhäkeln. Die zweite Herzseite kannst du dann damit zusammenhäkeln.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Also einfach anmaschen, mit fM in Reihen so breit wie ich will und dann am Schluß das zweite Teil dran?
Das ist ja ganz einfach!
 
W

Wollliesel

Guest
Danke Ruth, das ist ein toller Link! Habe ihn gleich mal in meine Favoritenliste aufgenommen.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Danke rubu, sammle schon geraume Zeit Herzanleitungen aller Art.
Muß ich mich da registrieren, um die Anleitungen lesen zu können?
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Bin nun registriert und habe Zugang zu den Anleitungen.
Wenn das alles mit Häkelschrift wäre, das wäre genial.
Da hat's auch einiges mit Grannys.
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ja man muss sich anmelden......
aber lohnt sich auch, finde ich.....hab auch den Newsletter abonniert.

Also wenn duHerz-Anleitungen sammelst...habe ich auch noch 2 Tipps für dich:

Schachenmayr
Journal 4005
Frühlingshafte Geschenke und Homedeko

sehr nette herzanleitung drin.

oder Du machst es wie ich, hab keine passende Anleitung gefunden, also habe ich eine i love-Milka-Herzschachtel genommen und nach der Form meine Ab- und Zunahmen gemacht.....klappt wunderbar.....
und schmeckt nebenbei sehr gut.....

Ruth
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
:] Häkeln und nebenher lilla Herzen, oh je. Was gibst Du mir für Tips! Ich häkel, damit ich keine lila Herzen o.ä. ess!!!

Was für Herzen sind denn in dem Heft?
Sind es Deckchen, Topflappen, Kissen,...?
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
ein Kissen und ein Deckchen.....
 
Thema:

herzförmiger Brustbeutel

Oben