Hardanger reparieren, Hilfe

Diskutiere Hardanger reparieren, Hilfe im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich bin total verzweifelt.... Gestern habe ich eine Weihnachtstischdecke fertig gemacht und in die Waschmaschine...heul Jetzt ist eine...
S

Sahummelxy

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin total verzweifelt....
Gestern habe ich eine Weihnachtstischdecke fertig gemacht und in die Waschmaschine...heul
Jetzt ist eine Stelle am Rand aufgegangen....wie bekomme ich das wieder heile....wollte die Decke eine ältere Dame schenken...
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Das ist bei mir auch schon passiert. Am Besten nicht in die Waschmaschine geben und wenn doch, dann nur im Wäschesäckchen.
Ich habe solche Stellen mit Textilkleber repariert, aber ganz kriegt man es nicht wieder hin.

LG Birgit :wink1:
 
S

Sahummelxy

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
2
Danke, ich versuche gerade neue Fäden zuziehen. Ob das klappt weiß ich nicht....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich sichere die Ränder entweder durch Vorstiche unter dem Langettenrand oder durch Textilkleber unter dem Langettenrand ab. Meine Hardangersachen kommen NIE in die Waschmaschine. Ich wasche diese immer von Hand und lasse sie dann auf einer Unterlage (Badetuch) trocknen. Von rechts etwas Sprühstärke aufsprühen und von links leicht bügeln.
 
Thema:

Hardanger reparieren, Hilfe

Oben