handmade

Diskutiere handmade im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo @all, ich habe am Wochenende die neue Lena gekriegt und bin auf eine Anzeige gestoßen,die mich interressiert hat.Da geht es um eine...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo @all,
ich habe am Wochenende die neue Lena gekriegt und bin auf eine Anzeige gestoßen,die mich interressiert hat.Da geht es um eine Messe,die sich 'handmade-der Markt für kreatives Gestalten' nennt.Jetzt würde es mich interressieren,ob von Euch schon mal jemand da war und ob es sich lohnt.Die Messe findet an verschiedenen Orten statt.Unter anderem in Braunschweig,in Filderstadt(bei Stuttgart)und in Erlangen-Großenseebach.Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne,würde ich gerne nach Filderstadt fahren,aber es wäre gut,wenn ich vorher wüßte,ob es sich lohnt.
Abgesehen davon,lohnt es sich,sich die Oktober-Lena zu kaufen.Hat viele tolle Sachen für Herbst und Advent(ganz tolle Adventselfen).Unter anderem auch Blätter,ähnlich wie 'unsere'.
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: handmade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Britta,

ja, ich bin schon mal bei der "handmade" in Braunschweig gewesen, das ist von uns aus nicht so weit. Im Vergleich zu den großen Messen wie der Creativa oder auch der "Nadel & Faden" kann sie nicht mithalten.

Infos im Web zu allen handmades gibt es hier, in diesem Fall die Startseite für Filderstadt. Sie beschäftigen sich generell mit allen, was mit Handarbeiten im weiteren Sinne zu tun hat, also auch Werken, Metallarbeiten etc. Da die Ausstellungsfläche bei Euch vermutlich ebenso wie in Braunschweig begrenzt sein dürfte, kannst Du Dir selber ausrechnen, was dann für jedes Hobby übrigbleibt. Andererseits waren aber in Braunschweig als Aussteller vor allem die Händler vor Ort anwesend, wodurch ich einen schönen Patchworkladen für meine Mami entdeckt habe, den ich sonst wohl nie selbst gefunden hätte - und er ist in einem Ortsteil von Hannover...

Ich werde vielleicht dieses Jahr wieder hinfahren. Da sie eine Woche vor Filderstadt ist, kann ich Dir dann berichten. Die oben genannte Messe in Osnabrück werde ich dieses Jahr dagegen nicht besuchen.

Viele Grüße
Brita

PS: Ich schicke gerade Deine Freebies nochmal auf den Weg.

PS2: Habe gerade gesehen, daß man auf der Webseite auch Eintrittskarten reservieren kann. Man bekommt sie dann deutlich billiger (4 statt 6 Euro für BS, 2 statt 4 für alle anderen)!
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Brita,
na dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt.Das diese Messe nicht so groß ist,wie die Creativa etc. konnte ich mir schon dfenken,aber die nächste erreichbare Messe für mich ist Wiesbaden und das ist schon eine halbe Weltreise.Und da ich noch nicht weiß,ob ich es dieses Jahr nach Wiesbaden schaffe,dachte ich,ich könnte ja dann wenigstens nach Filderstadt fahren,das ist nur 1 Autostunde von mir weg.Aber wenn man nicht wenigstens einmal da war,kann man sich so wahrscheinlich kein Urteil bilden.Also werde ich wohl den Sprung ins kalte Wasser wagen und einfach mal hinfahren.Vielleicht finde ich ja noch eine 'Mitleidende' die mit mir mitfährt.
Grüßle Britta
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Britta,

ich hoffe, ich habe Dich nicht verschreckt ;-)

Die letzte handmade in BS war im Frühjahr 2002, das ist schon eine ganze Weile her und meine Erinnerung ist eher etwas trübe. Außerdem war Sch***-Wetter mit nassem Schnee, der auf dem Schirm geklebt hat, und ich hatte nicht die beste Laune...

Ich habe mir mal das Ausstellerverzeichnis für dieses Jahr auf der Webseite angesehen, das klingt gar nicht schlecht. Guck doch mal, wie das bei Euch aussieht.

Viele Grüße
Brita
 
Thema:

handmade

Oben