Häkelmütze für Männer

Diskutiere Häkelmütze für Männer im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hilfe, wer kann mir helfen? Ich suche händeringend ein Häkelmuster für eine Männermütze (Hutgröße 59). Mein Mann möchte eine gehäkelte Mütze...
K

Katrin Tode

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
1
Hilfe, wer kann mir helfen?

Ich suche händeringend ein Häkelmuster für eine Männermütze (Hutgröße 59). Mein Mann möchte eine gehäkelte Mütze haben, aber ich finde im Netz nur Frauenmützen mit zu viel Schnickschnack oder Seiten auf englisch.

Das Garn habe ich schon für Häkelnadel 3 - 3,5.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
H

Häkellady

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
50
Ich würde einfach schlichtes Garn und ein ebenso schlichtes Muster nehmen.
Es gibt ein Muster (leider weiss ich nicht, wie das heisst), das gehäkelt wird,
aber wie 1re/1li- gestrickt aussieht. Schlicht und schick und bestimmt auch für einen Mann geeignet.
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Auch für Männer gibt es viele Möglichkeiten.

Da kann ich sogar die My Boshi-Mützen empfehlen kann.

Hier schon mal diskutier und auch eine Anleitung zum testen
 
M

mld

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
13
Danke für eure Links, aber ich habe lieber Anleitungen zum Ausdrucken - vorm Computer häkeln ist nicht so schön ;) die Boshi Mützen habe ich auch gesehen, aber mir ist im Moment die Wolle schon teuer genug, da muß ich kein Buch kaufen, um zwei Mützen zu machen ;) Wenn jemand einen direkten Link zu den Boshi Mützen hat, immer her damit :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10811

Guest
Gibt es überhaupt Links für myBoshi Mützen? Ich dachte bisher es wäre alles nur käuflich zu erwerben, da lizensiert.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.521
mld schrieb:
aber mir ist im Moment die Wolle schon teuer genug, da muß ich kein Buch kaufen
Hast Du keine Bibliothek in Deiner Nähe? In unserer gibt es auch Handarbeitsbücher zum Ausleihen, vielleicht gibts ja auch myBoshi zum Ausleihen.
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
mld schrieb:
Danke für eure Links, aber ich habe lieber Anleitungen zum Ausdrucken - vorm Computer häkeln ist nicht so schön ;) die Boshi Mützen habe ich auch gesehen, aber mir ist im Moment die Wolle schon teuer genug, da muß ich kein Buch kaufen, um zwei Mützen zu machen ;) Wenn jemand einen direkten Link zu den Boshi Mützen hat, immer her damit :)
Ähm sorry - aber hatte ich doch in meinem Beitrag erwähnt...
Und ausdrucken läßt sich eigentlich auch aus dem Netz alles
 
M

mld

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
13
Danke für die Links - ja in der Bib war ich schon, die haben nur uralte Bücher mit häßlichen Mützen ;)

Und Murwedder: Ja kann sein, konnte ich nur in dem ewigen Thread mit den vielen blinkenden Smilies nicht entdecken ...
 
Thema:

Häkelmütze für Männer

Oben