Häkelanweisung umsetzen

Diskutiere Häkelanweisung umsetzen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich möchte eine zweifarbige Babydecke um ein Quadrat in Streifenmuster häkeln. Das Quadrat aus 6 Lftm und 6Rd habe ich hin bekommen. Aber jetzt...
A

ANMA6167

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
3
Ich möchte eine zweifarbige Babydecke um ein Quadrat in Streifenmuster häkeln. Das Quadrat aus 6 Lftm und 6Rd habe ich hin bekommen. Aber jetzt soll ich folgendes tun: 1Lftm, in die 1. M 2fM häkeln, 3x *4 fM, 3M in die Eck-M*. Anschließend 4 fM, 1M in die Eck-M und mit einer Kettm die Rd schließen. Wer kann mir das übersetzen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
Ich habe dich mal ins Häkelforum geschoben. Bei der Technik war dein Beitrag nicht richtig.
Hast du einen Link zur Anleitung (bitte keine Fotos der Anleitung hier einstellen und keine Verlinkung zu pinterest)
 
A

ANMA6167

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
3
Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Baby Maschenmode.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.924
Standort
Rees
1Lftm, in die 1. M 2fM häkeln, 3x *4 fM, 3M in die Eck-M*. Anschließend 4 fM, 1M in die Eck-M und mit einer Kettm die Rd schließen

Du häkelst:
1 Luftmasche dann 2 feste Maschen in die erste Masche-4 feste Maschen (also je eine in die folgenden 4 Maschen)- nun 3feste Maschen in die Ecke. Das was zwischen den Sternchen steht wiederholst du insgesamt 3mal.
Dann bist du bei der letzten Seite und häkelst 4 feste Maschen ( also wieder je eine in die folgenden 4 der Vorrunde) und beendest mit 1festen Masche in der Ecke und einer Kettmasche.
 
A

ANMA6167

Anfänger
Mitglied seit
29.04.2021
Beiträge
3
OK, ich versuche es und schaue dann wie es ausschaut. Danke für die "Übersetzung".
Maren
 
Thema:

Häkelanweisung umsetzen

Oben