Habe auch mal wieder gehäkelt...

Diskutiere Habe auch mal wieder gehäkelt... im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Obwohl ich sonst ja eher zu den Strickerinnen gehöre und auch im Häkeln nicht so fit bin habe ich mich mal wieder dran gewagt. Dieses Mal...
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Obwohl ich sonst ja eher zu den Strickerinnen gehöre und auch im Häkeln nicht so fit bin habe ich mich mal wieder dran gewagt. Dieses Mal ist es ein Hut für meine Schwester geworden. Da ich mit der Anleitung nicht zurecht kam (hat sich tierisch gebeult) habe ich ihn "frei Schnauze" gemacht.

Leider ist das Foto nicht so gut. Trotzdem bin ich gespannt auf die Meinung von euch "Profis"

Liebe Grüße
Anke
 

Anhänge

B

birdie

Schüler
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
112
Hallo lampy,

der Hut ist dir aber gut gelungen. Großes Lob!!! Mach weiter so!!!


LG
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Hallo Lampy
Sieht doch toll aus Dein Hut. :D Beifall klatsch :D
Ich hatte in der letzten Zeit auch ein Paar gehäkelt.

Tschüß Kati
 
H

HäkelPeter

Guest
Also ich finde Deinen Hut klasse geworden

Vorallem Frei Schnautze ist doch erlich sehr schwer und langwierig vorallem weil man manchmal doch wieder etwas vom Teil auftrennen muss ...

Das ergebnis kann sich echt sehen lassen hut ab Kicher
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mir gefällt dein Hut auch...
und es ist doch super, das du die Anleitung einfach ummodeln konntest... denn jeder häkelt anderes, bei dem einen stimmts genau die anderen häkeln zu straff andere zu locker....
ich finds gut das du die Flinte net ins Korn geworfen hast


echt prima...winke Steffi
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Vielen Dank für euer Lob! Es macht mich wirklich froh zu sehen, dass ich damit auch von erfahrenen Häklern nicht "ausgelacht" werde. Meine Schwester hat sich zum Glück auch gefreut!

Ich hatte mir extra ein Heft von meiner Ma geliehen, weil ich es mir ohne Anleitung nicht zugetraut habe, auch wegen der Größe - und weil ich das befürchtet habe, was Peter schon gesagt hat...

Nachdem ich es bestimmt fünf mal aufgezogen hatte, weil es sich total gebeult hat, wo es das nicht sollte, habe ich mir gedacht, DAS kann ich auch ohne Anleitung haben. :D

Und - ich war selber erstaunt, dann ging es bis zur Krempe gut, ohne das ich ein einziges Mal trennen musste. Und auch die Krempe habe ich nur zweimal machen müssen. Unten habe ich dann noch Krebsmaschen rum gemacht, als Abschluss.

Liebe Grüße
Anke
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Anke
:applause: :applause: :applause:
Ich haekle viele Muetzen und Huete,es kommt immer auf die Wolle (Garn) und Haekelnadelstaerke an, wie auch Steffi schon schrieb, einer haekelt fester der andere lockerer.
Beim Teller, musst drauf achten:
Die ersten Reihen immer ueber der einen Zuhnahme zunehmen, dann aber versetzt, dann wird es runder und wellt sich net. Ich probier es immer an mir selber auf :D
Find ihn super gelungen, mach weiter so
winke Ute
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

ich finde den auch sehr schön. Besonders das du den als "eigentlich Strickerin" frei nach Schnauze so toll hinbekommen hast. Ganz dickes Lob!
 
Thema:

Habe auch mal wieder gehäkelt...

Oben