Granny Ripple - Decke

Diskutiere Granny Ripple - Decke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Mmmh... komisch, Angela. Habe aber bei den ersten beiden Reihen vor you tube gesessen und gehäkelt. Also keine Änderungen am Muster vorgenommen :-)
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Mmmh... komisch, Angela.
Habe aber bei den ersten beiden Reihen vor you tube gesessen und gehäkelt.
Also keine Änderungen am Muster vorgenommen :-)
 
#
Schau mal hier: Granny Ripple - Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Ludwig2012

Guest
Ich habe mal die Bilder unter die Lupe genommen und muß sagen: "Es ist einfach nur sch.....lecht fotografiert!" :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
NeNe, du hast mehrere Reihen der gleichen Farbe und ich habe jede 2. Reihe Farbwechsel gehabt...das wirkt völlig anders!!!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Katrin, Deine Restedecke gefällt mir sehr gut, die breiteren Streifen lassen die Decke eben anders wirken.

@Angela, deswegen ist es doch das gleiche Muster, halt eine Variation.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Danke, ihr beiden. :tagebuch4:
Ja, ich häkel immer 8 Reihen in einer Farbe.
Durch die Blockstreifen sieht es dann anders aus als wenn man jede 2. Reihe einen Farbwechsel macht.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
eine wunderschöne Art, Reste zu verhäkeln und natürlich auch eine Fleißarbeit :applause:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Das wird eine sehr schöne Resteverwertungsdecke :thumbsup:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Ludwig2012 schrieb:
Schön, aber ein bißchen zu groß oder?
Wie meinste das denn jetzt??? Für Ivanas Aktion finde ich die Decke genau richtig. Als Kuscheldecke für ein Baby finde ich die richtig süß und von der Größe genau richtig. :banane:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Habe eine gekaufte Babydecke gemessen. 100 x 74. Ist zwar "dünn", aber um ein Baby einzuwickeln richtig. Deine Decke ist optimal.. von der Größe, dem Muster und den Farben. Super.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.453
Standort
Steiermark
Ich finde sie auch sehr schön, die Decke, Katrin! Sowohl farblich als auch vom Muster und die Größe muss sie auf jeden Fall haben. Babys strampeln ja auch herum, da ist größer auf jeden Fall besser.
Mein Häkeldecke (allerdings für mich) misst 110 x 95 cm und ich hätte sie noch größer (oder zumindest länger) gemacht, wenn ich noch mehr Garn gehabt hätte. Dann kann man sich schön reinkuscheln und auch mal umdrehen ohne gleich unbedeckt dazuliegen.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
sehr schöne decke katrin, das muster häkel ich auch gern. geht so schön von der hand nur das fäden vernähen :h50:

@ludwig als babydecke ist sie schon richtig, bei frühchen wär sie zu groß. aber wie immer die kleinen wachsen da ja schnell rein. :wink1:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Danke, Mädels! :tagebuch4:
Wenn ich mir so den kleinen, 3 Monate alten Jungen meiner Nachbarin angucke, passt die Größe der Decke eigentlich ganz gut.
@kattinka ... ja, das Muster lässt einen nicht mehr los. Nur die erste Reihe ist anstrengend und zeitaufwändig ^^
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Super sieht die Decke aus !!!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Auch ich habe mich nun von diesem schönen Granny Ripple Muster anstecken lassen und hier ist sie, meine Baby- oder auch Puppendecke aus Acryl-Resten
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Sieht klasse aus !
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Klein aber fein.
Sehr süss geworden Christa.

Das Muster ist zwar einfach aber mit verschiedenen Farben kann man wirklich sehr viel rausholen finde ich.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Gefällt mir Christa! Schöne Farben und ich finde die Decken sehen durch andere Farbzusammenstellungen immer wieder anders aus!
 
Thema:

Granny Ripple - Decke

Oben